Rodellegende Georg Hackl ist ab sofort E-Bike Botschafter für Bergamont
2 min Lesezeit

Der dreimalige Olympiasieger und mehrfache Weltmeister Georg Hackl sitzt ab sofort als BERGAMONT AMBASSADOR auf dem E-BIKE im Sattel und stellt sich auf dem BERGAMONT E-TRAILSTER neuen sportlichen Herausforderungen.

12h eBike your Life

Als prominenter Starter des neu geschaffenen 12h eBike your Life Event Formats, wagt sich Georg Hackl bei der Auftakt Veranstaltung in Inn-Salzach gleich an eine 12 Stunden Tour mit rund 120 Kilometern und 450 Höhenmetern. Die Rodel-Legende vertraut dabei auf das bewährte BERGAMONT E-TRAILSTER 8.0.

Auf dem E-Bike kann ich Distanzen zurücklegen, die ich noch nicht einmal geschafft habe, als ich jung war.Georg Hackl

Startschuss der 12h eBike your Life-Series fällt in Inn-Salzach. Vom 23. bis 25. Juni feiert 12h eBike your Life Premiere in der traumhaften Urlaubsregion Inn-Salzach und bildet damit den Auftakt zu dem innovativen Event Format mit vielfältigem Tourenangebot, ohne jeglichen Wettbewerbsdruck.

Insgesamt werden drei Touren zwischen 40 und 120 Kilometern angeboten. Das Highlight bildet dabei die 12h Premium-Tour, bei der die Teilnehmer insgesamt 12 Stunden unterwegs sein werden.

Voller Vorfreude ist auch Rodellegende und E-Bike-Fan Georg Hackl, der sich am Premieren-Wochenende der 12h Premium-Tour stellen wird. Der BERGAMONT Ambassador und erklärte E-Bike Fan startet auf dem BERGAMONT E-TRAILSTER 8.0 und schwärmt:

Den besonderen Reiz am E-Biken bilden die individuell gestaltbaren Belastungsstufen!Georg Hackl

Nach dem Auftakt in der Region Inn-Salzach im Juni geht es von 29. September bis 1. Oktober in der Region Chiemsee-Chiemgau an das bayerische Meer und durch die Chiemgauer Alpen.

Das E-Trailster von Georg Hackl

Das Bergamont E-Trailster bietet dem prominenten Botschafter dabei maximale Fahrperformance in jedem Terrain. Ermöglicht wird dies durch die ausgewogene 27.5″ All-Mountain-Geometrie, das fein abgestimmte Fahrwerk, den kraftvollen Bosch Performance CX Antrieb sowie dem niedrigen Schwerpunkt durch die tiefe Einbaulage von Motor und Akku. Die Antriebseinheit trotzt dabei Hindernissen im Gelände durch den eigens entwickelten, robusten Unterfahrschutz.

Das ist ja der Hammer!Georg Hackl nach seiner ersten Steigung mit Motor Unterstützung

Weitere Informationen zu den E-Bikes von Bergamont unter www.bergamont.com. Mehr zum Verlauf des Events auf ebike-your-life.com

Quelle: PM Bergamont
Bilder: Bergamont