Schon seit 2015 gibt es E-Mountainbikes von FUJI, wobei inzwischen das Angebot auch in Richtung Trekking ausgedehnt wurde.
Im Portfolio von FUJI 2017 finden sich nun zwei neue vollgefederte E-Mountainbikes, welche das Angebot an E-Hardtails und E-Trekkingbikes für die kommende Saison ergänzen.
FUJI BlackHill
Das Highlight im Programm für 2017 stellen die neuen FUJI BlackHill E-Fullys dar, die mit Bosch Performance CX Antrieb und 140-Millimeter-Fahrwerk kommen.
In zwei Versionen wird es das Modell zur Einführung geben, wobei das BlackHill 1.1 mit FOX Float Fahrwerk und das BlackHill 1.3 mit Rock Shox Federelementen ausgerüstet ist.
Beide Varianten sind mit 500-Wh-Batterie, Shimano (Deore-) XT Schaltung und Schwalbe Nobby Nic Bereifung ausgerüstet. Den Boost-Standard hat FUJI zwar integriert, verbaut aber an den Modellen keine Plus-Bereifung.
Dafür ist beim BlackHill 1.3 das neue Bosch Purion Display an Bord, während das 1.1 auf das bewährte Intuvia setzt. Auch bei den Bremsen greift man bei den US-Amerikanern auf bewährte Deore- bzw. XT-Scheibenbremsen von Shimano zurück.
Bei den Preisen geht man von 4.199 Euro für das BlackHill 1.3 und von 4.699 Euro für das Fuji BlackHill 1.1 aus.
FUJI Ambient 2017
Die FUJI Ambient Serie wird in 2017 weiter ausgebaut und erhält Modelle mit dem Bosch Performance CX Antrieb in Verbindung mit 500-Wh-Akku, die mit diversen Laufradgrößen erhältlich sein werden. Darunter auch die angesagte 27,5+-Bereifung.
Die Modelle sind mit unterschiedlichsten Ausstattungen, Größen und Farbgebungen verfügbar und stellen so ein Angebot bereit, bei dem jeder sein Wunschmodell finden kann. Neu sind bei FUJI 2017 auch voll ausgestattete EQ-Modelle ab Werk, die unter anderem mit LED-Beleuchtung erhältlich sind.
Die Preise für die E-Hardtail-Modelle fangen bei 2.599 Euro für das Ambient 27.5 2.1 an und enden bei 3.499 Euro für das FUJI Ambient 27.5+ 1.1.
FUJI E-Traverse 2017
Die Baureihe E-Traverse von FUJI ist mit der gesamten Motorenpalette von Bosch erhältlich, wobei es erstmals in der kommenden Saison speziell auf Frauen ausgelegte Modelle geben wird. Zudem wird es auch hier erstmals sogenannte EQ-Modelle geben, die komplett ausgerüstet ab Werk zu den Kunden kommen.
Die Trekking-eBikes gibt es in diversen Varianten und Ausstattungen, so dass hier den interessierten Kunden eine große Auswahl zur Verfügung steht. Da kann dann jeder fündig werden und sich ein Modell aussuchen, das zu ihm passt.
Die Preise beginnen hier bei 2.199 Euro für das E-Traverse Classic und enden mit 2.899 Euro für das E-Traverse 1.1.
Mehr zu den neuen Modellen und aktuelle Bilder finden Sie im Anschluss an die Eurobike auf unseren Seiten oder auch auf www.fujibikes.de.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei den hier gezeigten Produktabbildungen zumeist noch um Computerzeichnungen handelt. Die realen Bilder werden wir in einem separaten Beitrag nachliefern. Auch die genannten Preise können noch nicht endgültig sein.