Die Münchner schlagen ein neues Kapitel in ihrer noch jungen Firmengeschichte auf
2 min Lesezeit

Pünktlich zum Saisonbeginn vollzieht FAZUA 2021 einen Marken-Relaunch und stellt sich im Segment der Energy Bikes neu auf. Neben einem neuen Internetauftritt demonstriert man auch seine Wandlung zu einem der führenden Hersteller von Antrieben im sogenannten athletischen Segment. Mehr zu allen Änderungen nun in unserem neuen Beitrag.

ENERGY WE RIDE
FAZUA bedeutet athlethisches Fahrradfahren

Ein neues Kapitel beginnt in der Geschichte der noch jungen Firma aus Ottobrunn bei München. E-Bikes, die sportliche Fahrer gezielt unterstützen, boomen immer mehr und entsprechen dem Wirkprinzip des Antriebs von FAZUA fast ideal. Zum Brand-Relaunch teilt Fazua Mitgründer und Geschäftsführer Fabian Reuter mit:

Von Anfang an wollten wir mit unserer Technologie Fahrradfahren besser machen. Unsere Energie ist es, die uns antreibt. Wir haben viel Arbeit hineingesteckt, um das zu zeigen, für was wir stehen. Wir sind mehr denn je ENERGETIC BY NATURE.Fabian Reuter

Mittlerweile kooperieren über 40 Fahrradmarken mit FAZUA, wobei das FAZUA Evation System über den vergangenen Zeitraum immer weiter optimiert wurde. Mit Hilfe von Software-Updates stellte man immer wieder neue Funktionen bereit, zuletzt schlug das Black Pepper Performance Update ein wie eine Bombe.

RIDE 50 Evation

Mit dem Marken-Relaunch wird eben jenes System auch umbenannt und soll nun unter der Bezeichnung RIDE 50 Evation geführt werden. Dazu teilt Johannes Biechele, ebenfalls Mitgründer und Geschäftsführer von FAZUA, mit:

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das führende Mittelmotorkonzept für sportliche E-Bikes stetig zu verbessern. Der RIDE 50 Evation ist jetzt genau das flexible System, dass wir uns immer vorgestellt haben.Johannes Biechele

 

FAZUA steht laut Angaben des Unternehmens für athletisches Fahrradfahren, nur mit mehr Energie, wie die Macher mitteilen. Dabei sollen sich die mit dem Antrieb ausgestatteten Modelle deutlich von klassischen E-Bikes aus dem Komfort-Segment unterscheiden und werden seitens FAZUA auch mit einem anderen Namen bedacht:

Energy Bikes

Diese sollen sich durch eine natürliche und reaktive Unterstützung auszeichnen, dabei eine optimierte Balance aus Gewicht und Leistung bieten und dank des vollintegrierten Designs nahezu unscheinbar in den entsprechenden Fahrrädern untergebracht werden können. So möchte FAZUA in Zusammenarbeit mit den Fahrradmarken und Partner-Händlern vielen “Energy Ridern” ein Zuhause geben, wie das Unternehmen weiter betont.

Die Weiterentwicklung seines Brandings findet beim Unternehmen aus Ottobrunn seinen Designanspruch auf allen Ebenen, wie FAZUAs Creative Director Marc Schäfer mitteilt:

Wir haben in den vergangenen Monate intensiv an den Details gefeilt. Vom Logo über Website bis hin zu den Produkten. In der Zukunft ist noch so einiges von uns zu erwarten.Marc Schäfer

Alle Weitere nun auf der neuen Webseite von FAZUA.

Quelle: PM Fazua
Bilder: Fazua