Für die oft schlecht positionierte Remote am Rennradlenker gibt es nun eine durchdachte Neuerung
2 min Lesezeit

Über das Energy Ride System haben wir hier zur Neuausrichtung der Marke Fazua kürzlich berichtet. Besonders im Rennrad und E-Gravel-Segment ist der Antrieb beliebt, wobei aber die Remote b bzw. auch die neue Remote bX oft für Kritik zwecks der unharmonischen Platzierung am Rennradlenker gesorgt hatten. Nun hat das Team aus Ottobrunn bei München auch hier nachgelegt und mit der Remote rX für stylischen Ersatz gesorgt. Hier alle Informationen.

Fazua Remote rX im Detail

Oft nicht nur optisch, sondern auch bedientechnisch eine Krücke am Rennradlenker, hat sich die Marke Fazua nun des Themas angenommen und stellt nun auch eine spezielle Bedieneinheit für die Nutzung an Dropbars zur Verfügung. Die Remote rX folgt der zuletzt eingeführten Designlinie und fügt sich so harmonisch in Energy Ride Produktlinie ein. Über sie kann der Nutzer dann wie gewohnt aus den drei Unterstützungsmodi des Fazua Antriebs auswählen.

Das neue Bauteil ist schmal genug, um sich unauffällig links an den Vorbau des E-Rennrads anzuschmiegen und kann dann bei Oberlenker-Position problemlos mit dem Daumen bedient werden. Die Remote rX soll dabei optimal ergonomisch erreichbar sein und lässt sich zum einen mittels einer mechanischen Taste und eben jener Touch-Oberfläche bedienen. Wie bei den bekannten anderen Bedieneinheiten mit Touch-Funktion gibt es auch hier einen Regenmodus, der Fehleingaben verhindern soll.

Fazua Remote rX (Rendering)

Des Weiteren ist ein Bluetooth-Modul integriert, so dass hier Fahrer eines E-Rennrads oder E-Gravelbikes nicht auf die komplette Funktionalität mittels Fazua Smartphone-App verzichten müssen. Die Remote rX kann auch das Battery Wake-up in Zusammenhang mit der Battery 250X erledigen, so dass das Antriebssystem nicht zum Einschalten herausgenommen werden muss!

Die neue Remote rX wird in einem modernen und flexiblen 3D-Druck-Verfahren gefertigt und konnte erst dadurch so klar, sportlich und modern gestaltet werden. Zur neuen Bedieneinheit für den Ride 50 Evation Antrieb hier noch ein paar technische Informationen:

Fazua Remote rX

  • Gewicht: 61 Gramm
  • Montage: Lenker/ Dropbar
  • Bedienung: Touch
  • Verfügbarkeit: Mitte April 2021

Fazua Remote rX

Alle weiteren Informationen stehen auch auf www.fazua.com zur Verfügung.

Quelle: PM Fazua
Bilder: Fazua