Mit der funktionalen Tasche haben Nutzer des Antriebs immer noch eine Energiereserve dabei
3 min Lesezeit

Der Münchner Antriebshersteller Fazua hat soeben die Battery Bag und die Battery 250 X vorgestellt. Die neuen Produkte sollen einige Vorteile für bestehende Nutzer von Fahrern verschiedenster Fazua E-Bikes haben. Diese stellen wir in diesem Beitrag vor.

Fazua Battery Bag als flexibler Range Extender

Die brandneue Fazua Battery Bag ist speziell für die Mitnahme der Battery 250 und der Battery 250 X entwickelt worden. Dafür hat Fazua mit dem ebenfalls in München ansässigen Unternehmen Evoc zusammengearbeitet. Der Spezialist für sportliche Rucksäcke und Taschen für den Bike- und Wintersport hat in den vergangenen Monaten zusammen mit Fazua an dem neuen Produkt gearbeitet.

Fazua Battery Bag

Fazua Battery Bag

Nicht nur optisch ein Hingucker, soll die neue Tasche sich auch funktionell und praktisch erweisen und dem Nutzer einen einfachen und zuverlässigen Transport einer zusätzlichen Batterie ermöglichen. Dazu teilt Constanze Buckenlei, Produktdesignerin bei FAZUA, mit:

Die Kooperation mit EVOC war äußerst effizient und verlässlich. Für FAZUA war es sehr wichtig einen kompetenten und erfahrenen Partner in Sachen Textil für dieses Projekt gewinnen zu können. Ein weiteres Plus in der Zusammenarbeit waren die kurzen Wegen für eine optimale Kommunikation. Um unsere hohen Anforderungen an Qualität und Performance zu erreichen, konnten wir so mehrere Prototypen vor Ort produzieren, diese auf vielen Rad-Kilometern testen und mehrere Meinungen zur Nutzung im täglichen Einsatz, sowie Montage und Demontage einholen.Constanze Buckenlei

Mit nur wenigen Handgriffen kann der Battery Bag am Rahmen eines mit Fazua Antrieb ausgerüsteten E-Bikes befestigt werden und liegt dank dreier Befestigungspunkte fest und sicher am Rahmen an. Durch die schmale Form steht viel Beinfreiheit zur Verfügung, wobei man trotzdem den extra Akku mit an Bord hat.

Battery 250X

So hat jeder Fahrer die flexible und sichere Möglichkeit, seine Touren um weitere Kilometer auszudehnen. Dazu wieder Constanze Buckenlei:

Eine zweite Batterie am Fahrrad verstauen zu können bietet unseren Kunden die maximale Freiheit bei ihrer individuellen Tourenplanung. Die Battery Bag ist quasi unser Range Extender!Constanze Buckenlei

Dank verschweißter Nähte ist die FAZUA Battery Bag wasserabweisend. Die Neuheit wird schon bald in den zwei Farben Carbon Grey und Loam erhältlich sein. Zur Zusammenarbeit mit FAZUA und den entwickelten Taschen teilt Jan Sallawitz, Head of Marketing EVOC, mit:

Als Münchner Firma kennen wir FAZUA natürlich schon lange und sind beeindruckt, wie sehr das Unternehmen mit seinem Antriebskonzept den E-Bike Markt revolutioniert hat. Das erinnert uns sehr an unsere Herangehensweise bei EVOC: mit Überzeugung und Passion die eigenen Ideen zu verfolgen und zum Erfolg zu bringen. Wir sind stolz mit der FAZUA Battery Bag gemeinsam ein Produkt entwickelt zu haben, bei dem wir unsere Kompetenzen ideal vereinen konnten. Die Begeisterung für gutes Produktdesign spiegelt sich bei der fertigen Tasche besonders in den kleinen Details wider, die man erst bei genauerer Betrachtung entdecken wird. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht!Jan Sallawitz

Technische Daten Battery Bag

  • Rollverschluss
  • 2 Schnallen zum festen Anbringen am Rahmen
  • Stark abriebfestes und wasserabweisendes Material
  • Hypalonverstärkung rahmenseitig vorne zum Schutz des Oberrohrs und hinten zum Schutz der Sattelstütze
  • Frame Sticker zum optimalen Schutz des Rahmens auch unter den widrigsten Bedingungen
  • Innenliegende Wattierung an der Unterseite der Battery Bag zum Schutz vor Steinschlägen oder ähnlichen Stößen.
  • Für alle Akkus der FAZUA evation Produktfamilie geeignet und ggf. extra Equipment, wie z.B.Windjacke, Geldbeutel, Riegel, Tool, etc.
  • Hergestellt in Europa

Maße:

  • Länge: 31 cm (bis max. 40 cm)
  • Durchmesser: 8,2 cm
  • Gewicht: 140 g
  • Packvolumen: bis zu 1,3 Liter
  • Maximale Beladung in kg: 2

Schon ab Mitte September soll die FAZUA Battery Bag im Online-Shop von FAZUA zu einem Preis von 99 EUR erhältlich sein.

Mehr Informationen unter shop.fazua.com.

Quelle: PM FAZUA
Bilder: s. Kennz.