Deutscher Kunden-Award 2020/21
2 min Lesezeit

Die Marke der ZEG wird mit Bestnoten für Kundenzufriedenheit und Preis/Leistung ausgezeichnet. Im Rahmen einer unabhängigen Studie „Deutscher Kunden-Award 2020/21 – Deutschlands beste Marken“ erzielte die Marke PEGASUS für Fahrräder und E-Bikes drei erste Plätze. Mehr als 330.000 Kundenmeinungen wurden zu 2.200 Unternehmen aus rund 230 Branchen eingeholt. Die Befragung wurde von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH im Sommer 2020 durchgeführt.

Pegasus_Premio_lite_10-MGH-6

Über diese Bestleistungen in gleich drei Kategorien freut sich PEGASUS ganz besonders. Die Beliebtheit der breit aufgestellten Fahrrad- und E-Bike-Marke der ZEG – Europas größte Zweirad-Einkaufs-Kooperation – lässt sich bereits am großen Marktanteil ablesen. Nun haben die Nutzer gesprochen und geben ein deutliches Zeugnis davon ab, dass PEGASUS hervorragende Arbeit leistet:

1. Platz für Kundenzufriedenheit E-Bikes
1. Platz für Preis/Leistung E-Bike
1. Platz für Kundenzufriedenheit Fahrradmarken

„Dass unser Erfolgsmodell wie z.B. das PEGASUS E-Bike Premio EVO 10 Lite aufgrund der durchdachten Konzeption besonders beliebt ist, zeigt die große Nachfrage unserer Kunden“, so ZEG-Marketingleiter Franz Tepe. „Dies nun durch umfangreiche, neutrale Kundenbefragungen bestätigt zu sehen, bestärkt uns in der Ausrichtung der Marke PEGASUS.“

Gerade im Segment der City- und Trekkingbikes bietet PEGASUS hohe Qualität quer durch ein großes Preisspektrum.

Pegasus_Premio_lite_10-MGH-7

„Vom klassischen Cityrad bis zum innovativen E-Bike – unser Anspruch an Qualität, Komfort und Sicherheit ist überall gleich hoch“, so Franz Tepe weiter. „Dabei drehen wir bewusst nicht an der Preisschraube, sondern bieten potenziellen Käufern faire Angebote auf hohem Niveau.“ Dass dies von der Kundschaft honoriert wird, hat der Deutsche Kunden-Award 2020/21 klar bewiesen.

Wer sich selbst von der großen Vielfalt und der hohen Qualität der PEGASUS-Modelle überzeugen möchte, kann diese bei über 1.000 ZEG-Zweirad-Fachhändlern begutachten. Diese Qualitätsfachhändler stehen ihren Kunden gerne mit Fachwissen und Beratungskompetenz zur Seite – denn schließlich beginnt die Kundenzufriedenheit am „Point of sale“ oder auf www.pegasus-bikes.de.

Quelle: PM ZEG
Text: ZEG / Red.
Bilder: s. Kennz.