Auf diese Rückkehr haben Electra-Fans gewartet – 2019 relauncht die Trend- Bike-Marke die Design-Edition Ace of Spades Go! 8i. Und auch diesmal heißt es schnell sein, denn die coolen Bikes sind auf 300 Stück limitiert. Erstmals erweckt Electra eine Limited Edition erneut zum Leben. Das beliebte E-Bike, das aus der DNA des Attitude Cruisers Straight 8 entspringt und zum ersten Mal 2017 auf den Markt kam, wird ab sofort wieder erhältlich sein.
Zwei Jahre ist es her, dass der limitierte Cruiser mit Bosch Performance System von E-Pedal- Enthusiasten aus aller Welt gefeiert wurde – und Electra veranlasste, das Ace of Spades Go! 8i in die zweite Runde zu schicken. Look und Ausstattung begeistern bei diesem Fahrrad gleichermaßen. Es ist das einzige E-Bike in bester Electra Cruiser-Tradition – eng verwurzelt im Markenkern und der DNA des kalifornischen Trendbikes-Herstellers mit Kultstatus.
Die vier Unterstützungsstufen des Bosch Antriebssystems machen bereit für alle Spielarten: von sparsam mit dem Eco- bis All- In mit dem Turbo-Modus. So geht reines Fahrvergnügen, bei dem man garantiert nicht ins Schwitzen kommt. Die Lithium-Ionen-Batterie von Bosch hält dabei einer Maximalgeschwindigkeit von 25 km/h stand. Abhängig von Betriebsweise und Gelände, überdauert sie Reichweiten von 40-120 Kilometer. Die Shimano Nexus Gangschaltung zeigt dabei an, in welchem der acht Gänge sich der Fahrer befindet.
Die von Electra patentierte Flat Foot Technologie garantiert eine aufrechte Sitzposition und die komfortablen Cruiser-Ballonreifen sorgen auch auf schlechten Straßen für ein Pokerface. Unverwechselbar ist dazu die samtschwarze Lackierung des 26 Zoll E-Bikes mit stylisch matten Schutzblechen und glossy Details, die dem kalt geschmiedeten Rahmen und Sattel das gewisse Extra verleihen. Das legendäre Sammlerstück wird durch das stilisierte Pik-Logo am Oberrohr formvollendet und lässt durchblicken: Dieser E-Cruiser sorgt immer für gute Karten.
All-in aus Design und Power – Straße frei für die limitierte Extraklasse.
Mehr auch unter www.electrabike.com.
22. Februar 2019
Fahrräder sind ja leider ein Zwitter aus Fahrzeug und Modeartikel (Kann man an den jährlich wechselnden Kollektionen ausmachen). Ich gönne auch jedem Fahrrad Segment an dem E-Bike Boom teilzunehmen.
Aber für mich ist das, selbst wenn ich Cruiser mögen würde, einfach hässlich und lieblos zusammengeschustert. Da hätte ich von Electra mehr Sinn für Ästhetik erwartet. Aber, wie gesagt, am Ende bleibt es Geschmackssache.