Rechtzeitig zum Saisonbeginn bringt Cheetah sein vollgefedertes Modell MountainSpirit auch als E-MTB auf den Markt.
2 min Lesezeit

Das E-MountainSpirit des schwäbischen Herstellers Cheetah Bikes ist das zweite E-Mountainbike im Programm und ergänzt das im letzten Jahr vorgestellte Hardtail E-ForPleasure.

Wie dieses ist das neue E-Fully ebenfalls nach Kundenwunsch konfigurierbar und wird zudem auch vom kräftigen GO SwissDrive Heckmotor angetrieben.

Das Cheetah E-MountainSpirit für 2016

Der schwäbische Bike-Spezialist überlässt dem Kunden die Wahl, ob das E-MTB mit Schaltwerk von Sram (X9) oder Pinion-Getriebe am Tretlager ausgerüstet sein soll. Je nach Auswahl wird das Hinterrad dann auch per Kette oder Zahnriemen angetrieben.

E-MountainSpirit

Auch bei der Laufradgröße, Hinterbaudämpfer, Federgabel und vielen weiteren Optionen hat der Kunde die Wahl und kann so sein individuell angepasstes E-Mountainbike zusammenstellen. Die Federungskomponenten sind allesamt von RockShox und bieten bis zu 150 Millimeter Federweg.

Der GO SwissDrive Antrieb kann in zwei Farben schwarz und rot bestellt werden und passt dann zum Rest des E-Fullys. Auch verschiedene Displays können geordert werden, darunter auch das neue EVO-Display der Schweizer mit einer Vielzahl an Funktionen.

Der Akku kommt von der BMZ GmbH und stellt mit 16 Ah (576 Wh) genügend Energie für ausdauernde Fahrten und zahlreiche Uphill-Aktionen zur Verfügung. Ein Schnellladegerät wird mitgeliefert, damit der Spaß auch nur kurz zum Laden unterbrochen werden muss.

Eher unüblich, aber von wirklichem Mehrwert, ist die Anpassung des Modells an das Gewicht des zukünftigen Fahrers. So kann der interessierte Kunde vor Bestellung sein Gewicht eingeben und kann ohne Aufpreis ein für sein Gewicht passendes E-MountainSpirit bestellen.

Auch bei der Farbgestaltung behält er freie Hand und kann aus vorgefertigten Designs wählen oder sogar das E-Mountainbike in der gewünschten Wunschfarbe (nach RAL) bestellen. Dass Sattel, Lenker, Vorbau und vieles mehr individualisiert werden können, ist dann fast schon selbstverständlich.

Cheetah_E-MountainSpirit

Der Grundpreis des neuen Cheetah E-MountainSpirit liegt bei 3.699 EUR. Durch die Vielzahl an Optionen kann der Preis noch weiter nach oben getrieben werden, obwohl auch einige Auswahlpunkte dabei sind, die ohne Aufpreis lieferbar sind.

Alle Informationen und die Möglichkeit zur Bestellung finden Sie direkt bei Cheetah Bikes.

Bilder: Cheetah Bikes