40.000 verkaufte Pedelecs – Fischer plant Ausweitung des Sortiments
2 min Lesezeit

Der Landauer Fahrradhersteller Fischer geht mit einer neuen Kampagne und Verkaufszahlen an die Öffentlichkeit. „E-Bikes für alle“ ist die Kernbotschaft des Unternehmens, dessen Pedelecs maximal 2.199 Euro kosten.

Und so heißt es folgerichtig weiter: „Da gutes Rad nicht teuer ist“. Mit 66 Spots vor der ARD-Sendung „Wissen vor acht“ erreicht Fischer rund 107 Millionen Zuschauer und unterstreicht damit seine bundesweite Präsenz.

2016 war ein gutes Jahr für Fischer. „Wir haben im vergangenen Jahr fast 40.000 Pedelecs verkauft“, schaut Fischer- Geschäftsführer Jürgen Herrmann zurück. „Auf diesem Level wollen wir 2017 weiterarbeiten und gleichzeitig an der Ausweitung unserer Modellpalette arbeiten.

Fischer 2018: Mehr Technik und Ausstattung

Kaum stehen die 2017er-Modelle in den Geschäften, planen die Techniker und Designer von Fischer neue Elektrofahrräder. Das Ziel, gute E-Bikes für einen vernünftigen Preis anzubieten, bleibt.

Doch wir wollen auch in den hochpreisigeren Markt einsteigen“, sagt Jürgen Herrmann und gibt damit einen Einblick in die Entwicklungspolitik von Fischer. „Wir werden im nächsten Jahr Pedelecs mit einer noch hochwertigeren Ausstattung anbieten und wollen die bestmögliche Qualität für einen vergleichsweise kleinen Preis zu realisieren.“ (Vielleicht mit dem kommenden Bosch Active Line Plus Antrieb?; Anm. d. Red.)

Das Urteil der Profis: Viel Spaß zum kleinen Preis

Schon in diesem Jahr überzeugten die FISCHER Pedelecs mit guten Testergebnissen. Sie beweisen, dass der günstige Preis nicht auf Kosten der Qualität geht. Die Zeitschrift ElektroRad beurteilte sechs Fischer-Pedelecs mit „gut“. Das E-MTB EM 1724 wurde wegen seiner guten Fahrleistungen und des hohen Komfortfaktors sogar als Einsteiger-Tipp besonders hervorgehoben.

E-Bikes für alle

Das Fazit der E-Bike-Experten: „FISCHER bietet Spaß fürs Radfahren und für den Geldbeutel.“ Die BikeBILD wählte das EM 1724 von Fischer sogar zum Preis-Leistungssieger. „Das Rad macht viel Spaß zum kleinen Preis“, lautet das Fazit der Fahrradprofis.

Weitere Informationen zu „FISCHER – die fahrradmarke“ finden Sie unter www.fischer-fahrrad.de.

Quelle: PM Fischer
Bilder: Fischer