Mit geschärften Krallen möchte man bei evinci in die neue Saison starten und hat dafür das E-Bike Pike I überarbeitet.
2 min Lesezeit

Im Rahmen einer Produktpräsentation im eigenen Hause stellte die evinci Mobility GmbH eine Vielzahl an neuen Komponenten an ihrem E-­Bike Pike I vor. Mit einer Überarbeitung der Verkleidung, dem neuen Beleuchtungssystem und verbesserter Verstellbarkeit des Sattels wird das Pike nun noch bedienungsfreundlicher.

Die evinci Mobility GmbH spendiert seinem Premium-­E-­Bike eine Verschönerungskur für noch mehr Aerodynamik und schnürt somit das perfekte Paket für die großen und kleinen Abenteuer auf allen Straßen.

Mit dem Start der Serienproduktion haben die Münchner E-­Bike Hersteller die Akkuverkleidung als zentrales Element verändert: Mehr Lüftungsschlitze sowie eine aero-dynamischere und ergonomischere Formgebung ermöglichen noch bessere Pedalbewegungen. Um Gewicht zu sparen sind Sitzdom und Schwinge nun aus Carbon.

E-Bike Pike I

Auch beim neuen Sattel setzt evinci auf noch mehr Komfort: Der SQLab 610 eignet sich für moderate Sitzpositionen und bietet mit seiner schlanken Sattelnase mehr Beinfreiheit für optimales Treten. Neu am Pike ist die erste Vario-­Sattelstütze mit digitaler Funkfernbedienung: Ein Knopfdruck genügt und schon befindet sich der Sattel dank der Magura Vyron eLECT in jeder Fahrsituation auf der richtigen Höhe.

Für maximale Kontrolle im steilen Gelände versenkt man die Sattelstütze. Für den folgenden knackigen Anstieg, fährt man die Stütze wieder aus, um effizient hochradeln zu können. Die stufenlose Verstellbarkeit sorgt auch bei weniger extremen Geländeschwankungen für ein angenehmes Fahrgefühl.

Absolutes Highlight aber ist der M99 PRO Frontscheinwerfer*, der mit seinem 1600 Lumen starkem Fernlicht brilliert. Der Scheinwerfer nutzt alle Features der LED Matrix und der intelligenten Elektronik und bietet so als erster E-­Bike Scheinwerfer echtes Fernlicht mit voller Ausleuchtung oberhalb des Blendhorizontes. Damit steht er Autoscheinwerfern in nichts nach.

Mit verschiedenen Energiesparmodi lässt sich die Energieeffizienz der Fahrsituation automatisch anpassen – im Eco-­Modus sind das zum Beispiel ohne weiteres Zutun des Fahrers im Stadtverkehr oder in schwierigem Gelände bis zu 50% Energie.

Mit dem M99 Tail Light* schenkt evinci dem Piker das erste Rücklicht für E-­Bikes mit integriertem Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung! Bisher waren bis zu drei Leuchten notwendig, um diese Funktionen abzudecken. Mit dieser neuen Rücklichtgeneration ist alles in einem puristischen Aluminiumgehäuse wasserdicht verkapselt und lässt sich elegant am Rad integrieren.

Mehr Informationen unter www.e-­vinci.de.

Quelle: PM evinci
Bild: evinci