Neueste technische Trends und interessante Fachvorträge wurden den E-Bike-Begeisterten von 1. bis 3. Juli beim E-Bike Festival im Brixental präsentiert.
1 min Lesezeit

Das E-Bike Festival startete am Freitag, den 1. Juli mit einem interessanten E-Bike Fachkongress mit tollen Fachvorträgen. Die Reden wurden mit E-Bike Touren aufgelockert und so hieß es immer wieder „ab auf’s E-Bike und auf Tour durchs Brixental zu den einzelnen Vortragsstopps“.

Die Teilnehmer wurden auf ihrer Fahrt nicht nur mit hochinteressanten Vorträgen belohnt, sondern auch mit herrlichem Kaiserwetter!

Teilnehmer des Fachkongress

Teilnehmer des Fachkongress

Die beiden folgenden Besuchertage am Samstag und Sonntag standen ganz im Zeichen von Genuss und Testen. Die E-Bike-Welt präsentierte sich am Festivalgelände der Fleckalmbahn in Kirchberg mit zahlreichen Ausstellern und bot Informationen zu den Neuheiten am E-Bike-Markt.

Die Besucher konnten an verschiedenen Genuss-Radtouren (Kaffee-, Schmankerl, Käse-, Panorama-, Extrem-, E-Moutainbike- und E-Rennrad-Touren) teilnehmen, die von der Einsteiger- bis hin zur Extrem-Tour reichten.

ebike-festival-2016-32

Der Hauptsponsor „ElektroRad“ sorgte an den beiden Tagen für ein tolles Bühnenprogramm. Die Redakteure Karola Hafner und Georg Zeppin präsentierten Highlights zu den aktuellen Pedelecs und Wissenswertes rund um das Thema E-Mobilität.

ebike-festival-2016-44

Zudem gab es die Möglichkeit am Testparcours von ExtraEnergy Elektrofahrräder bei einer der „Speed Testing Sessions“ zu probieren. Die eigenen Fähigkeiten konnten beim E-Bike-Fahrtechnik-Training auf die Probe gestellt werden.

Dazu noch der Trailer zum E-Bike Festival 2016:

https://www.youtube-nocookie.com/embed/zAZE9ER57cI

Alle weiteren Informationen stehen Ihnen auf den Seiten zum Event zur Verfügung.

Bilder & Video: E-Bike Festival