Im Rahmen der FOCUS Customized Christmas wird dieses Sahnestück für einen guten Zweck verlost

Mit dem Dream Build JAM² unterstützt FOCUS Bikes am ersten Advent die Stiftung Wings for Life. Im Rahmen einer Verlosung samt Spendensammelaktion geht jeweils am Advent ein Modell an einen glücklichen Gewinner, der sich zum Start der Aktion am 1. Advent über ein einzigartiges E-Mountainbike freuen kann, welches es so wohl kein zweites Mal geben wird. Der Erlös aus der Verlosung geht zu 100 Prozent an die Stiftung, die sich der Rückenmarkforschung verschrieben hat.

E-Bike- und Radfahren ist ein schönes Hobby, normalerweise gesundheitsfördernd, aber je nach Aktivitätsgrad stellenweise auch sehr gefährlich. Viele Leute hatten wohl bisher Glück bei Unfällen oder Stürzen, manche aber weniger. An diese Menschen richtet sich die Aktion, denen hoffentlich eines Tages einmal aufgrund erfolgreicher Forschungsergebnisse vielleicht einmal geholfen werden kann.

Dream Build JAM² im Detail

Zum ersten Advent, der gleichzeitig den Beginn der Aktion darstellt, gibt es gleich einen richtigen Knaller. Dann wird nämlich das besondere Dream Build JAM² verlost, welches durch einzigartige Farben und feinste Parts die Herzen höher schlagen lässt und sogar die meisten Weihnachtsbäume überstrahlen dürfte.

Wir haben unser mega schnelles und aggressives E- All-Mountain mit top Anbauteilen maximal ausgereizt. Extrem stark, schnell und zuverlässig – ein race-ready E-Enduro. Das ganze unterstreichen wir mit einem schicken Race-Design, angelehnt an den klassischen Gulf Porsche. Gerade die Fox 36 Factory in Orange passt da natürlich hervorragend.Alex Glink, Product Manager

Neben dem brandneuen Bosch Performance CX Antrieb samt neuer PowerTube 625 bringt das Modell noch ein Fox Factory Fahrwerk, die brandneue Shimano XTR 12-fach Schaltung und überaus kräftige Scheibenbremsen aus derselben Serie mit. Diverse Komponenten von OneUp, DT Swiss und schließlich eine Fox Transfer Vario-Sattelstütze in der Factory Ausführung runden die Ausstattung ab.

Motor: Bosch Performance Line CX Gen4, 25 W, 75 Nm
Batterie: Bosch PowerTube 625, 625 Wh
Display: Bosch Kiox
Rahmen: FOCUS JAM² 7005 hydroformed aluminium F.O.L.D., 150 mm
Gabel: Fox Float 36 Factory Orange Line, 150 mm
Dämpfer: Fox Float DPS Factory
Schaltung: Shimano XTR 9120, 1×12
Bremsen: Shimano XTR 9120 IceTec, 200 mm v/h
Vorbau: OneUp EDC Stem with tool
Sattelstütze: Fox Transfer Factory, 170 mm
Sattel: Prologo Proxim W450
Laufräder: DT Swiss HX1501 Spline One
Reifen: Maxxis Minion DHF MaxxGrip Exo+ 29×2,5/Maxxis Minion DHF MaxxTerra DD 29×2,5
Preis: unbezahlbar

Wer nun mitmachen möchte und vielleicht dieses Traum-eMTB sein eigen nennen möchte, kann sich direkt bei FOCUS eintragen und so seine Chance sichern. Und das Beste: Alles für einen guten Zweck!

Mehr unter www.focus-bikes.com.

Quelle: PM FOCUS
Bilder: FOCUS
Video: FOCUS