Der deutsche Fahrradhersteller Derby Cycle richtet seine Vertriebsstrukturen gerade neu aus, damit er noch dichter am Handel, noch schlagkräftiger und schließlich “Best in class” sein kann.
Vorangetrieben wird diese Entwicklung von Ulrich Weiss, der als Leiter International Sales bereits seit acht Jahren sehr erfolgreich das Auslandsgeschäft von Derby Cycle ausgebaut hat, und dem jetzt zusätzlich die Leitung des deutschen Vertriebs übertragen wurde.
Der bisherige Vertriebsleiter Bernd Meyer und der Leiter des Kunden- und Vertriebsinnendienstes Thomas Henke nehmen eine neue Herausforderung außerhalb von Derby Cycle an.
Thomas Raith, Vorsitzender der Geschäftsführung der Derby Cycle Holding GmbH, nimmt zu dieser Entwicklung wie folgt Stellung:
Und zur weiteren Entwicklung im Vertrieb:
Derby Cycle mit neuem Key Account Team
Für das neue geschaffene Key Account Team konnte Derby Cycle den vertriebserfahrenen Christian Wölbern gewinnen, der die neue Abteilung leiten wird.
Dabei wird er sich hauptsächlich um Großkunden und das Private Label Geschäft kümmern und so die Neuausrichtung der Vertriebsstrukturen mit voran treiben.
Er wird dies in Zusammenarbeit mit Ulrich Weiss fortführen, der dem gesamten Vertrieb vorsteht und auch an ihn berichten.
Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Derby Cycle Holding GmbH, Thomas Raith, äußert sich dazu wie folgt:
Weiter stellt er heraus:
Über Derby Cycle
Die Derby Cycle Holding GmbH ist der nach Umsatz größte Fahrradproduzent in Deutschland. Mit seinen Marken Kalkhoff, FOCUS, Raleigh, Univega, Rixe und Cervélo verkauft Derby Cycle jährlich fast eine halbe Million Fahrräder, darunter über 100.000 E-Bikes und Pedelecs, bei denen Derby Cycle in Deutschland führend ist. Aber auch Wettkampf-Rennmaschinen, Mountainbikes, qualitativ hochwertige Trekking-, City-, Offroad- und Kinderräder für Alltag und Reise umfasst das Sortiment von Derby Cycle.