Die Marktanteile in Deutschland und Österreich werden weiter ausgebaut.
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Das InsurTech hepster startet eine Kooperation mit dem Fahrradhändler bikesale.de. Damit setzt das aufstrebende Unternehmen seine Strategie fort, gemeinsam mit Vertriebspartnern zu wachsen und so weitere Marktanteile zu gewinnen.

Aktuell stellt hepster für den Onlineshop von bikesale seine selbst entwickelte Plugin-Lösung bereit, die auf das Shopsystem von bikesales Onlineshop zugeschnitten ist. Hierüber wird die ganze Bandbreite der hepster-Fahrradversicherungen angeboten: Klassisch für Fahrrad und E-Bike, ergänzt durch Schutzbrief und Fahrradanhängerversicherungen. Neben dem Onlineshop für Deutschland und Österreich verfügt bikesale auch über derzeit einen Outlet-Store im Süden von München.

Bild: hepster

Fabian Pöhnert, Head of B2B Sales von hepster, erklärt: „Die Plugin-Integration stellt einen einfachen und schnellen Weg dar, unseren Partnern den Verkauf von Versicherungen zu ermöglichen – im besten Fall, sogar in nicht mal zwei Wochen. Endkunden können die Versicherungen dann mit nur einem Klick auswählen und dem Warenkorb hinzufügen. Dank der API-Schnittstellen innerhalb des Plugins passt sich der Versicherungsbeitrag dynamisch an den jeweiligen Fahrradpreis an.“

hepster hat allein in diesem Jahr bereits mehr als 100 Fahrradhändler in Deutschland und Österreich als Partner im stationären und Online-Handel gewinnen können.

Logo hepster

Pöhnert weiter: „So verknüpfen wir die Produkte unserer Geschäftspartner mit den Online-Versicherungen direkt am Point-of-Sale. Damit bedienen wir die direkte Nachfrage der Kunden nach Versicherungsleistungen und erweitern gleichzeitig den Service unserer Partner auf individuelle Weise – eingebettet in deren Onlineauftritt, so wie bei bikesale. Mit dieser Strategie der ‚Embedded Insurance‘ haben wir sowohl im Onlinehandel als auch im klassischen, stationären Geschäft großen Erfolg.“

Alexander Lechner, Geschäftsführer von bikesale, erklärt zu der Kooperation: „Mit hepster als Versicherungspartner können wir zielgerichtet auf die Nachfrage und Bedürfnisse unserer Kunden reagieren und die Versicherungen direkt in den Verkaufsprozess integrieren. Auch der gesamte Prozess der Geschäftsanbahnung mit uns – von den ersten Gesprächen und Ideen, bis hin zur Bereitstellung der Plugin-Lösung – gestaltete sich mit hepster äußerst konstruktiv und unkompliziert. Genau so, wie man es von einem digitalen Versicherungsanbieter erwartet.“

Pöhnert abschließend: „Die Kooperation mit bikesale zeigt es beispielhaft: Wir unterstützen unsere Partner dabei, innerhalb ihrer Märkte immer einen Schritt voraus zu sein und sich von Wettbewerbern abzuheben. Diesen Weg werden wir weitergehen und uns als erste Wahl für digitale Versicherungen etablieren, besonders auch gegenüber unseren Businesskunden.“

Weitere Informationen unter: www.partner.hepster.com.

Quelle: PM Hepster
Bilder: Hepster