Mit dem Santa Cruz Heckler durch Schottland
1 min Lesezeit

Danny MacAskill ist dann am glücklichsten, wenn seine Freunde Spaß haben. Deshalb hat Danny Steve Peat in seine Heimat eingeladen, auf die schottische Isle of Skye, und ihm gezeigt, wieviel Spaß eine Tour entlang eines Bergkamms bringen kann. Die Route entlang jener Trotternish Ridge verbindet mehrere Gipfel zwischen den geografischen Orientierungspunkten Quiraing und Old Man of Storr miteinander.

Wie so oft bei Ausflügen mit Kumpels kommt es zu viel “Spracheling” (abgeleitet vom schottischen “to sprachle”). Wie man im Film erfährt, beschreibt Danny mit “Spracheling” die Art von zeitaufwändigen Umwegen und Zwischenfällen, die eine Mountainbike-Tour verzögern oder verlängern.

Vergessene Ausrüstung, mechanische Probleme, Pausen zum Wechseln von Kleidung, das Bedürfnis nach „noch einem“ Kaffee oder Schluck aus dem Fläschchen, Irrwege und verlorene Mitfahrer.

Es ist genau diese Art kleinen Durcheinanders, die eine Tour mit Freunden umso unterhaltsamer macht. Die beiden waren mit den E-Bikes von Santa Cruz unterwegs.

Hier ist das Video dazu: