Das Corona-Virus beeinflusst auch die Fahrrad-Messen in Deutschland zunehmend
1 min Lesezeit

Nachdem unter anderem Nordrhein-Westfalen der Empfehlung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn Folge leistet und kommenden Großveranstaltungen über 1.000 Besuchern einen Riegel vorschiebt, sind die Veranstalter zweier beliebter Frühjahrsmessen gezwungen, diese vorerst zu verschieben.

Schweren Herzens geben demnach die die Macher der Cyclingworld Düsseldorf rund um Stefan Maly auf ihrer Webseite bekannt, dass die für das vorletzte März-Wochenende geplante Messe verschoben werden muss. Einen Folgetermin nannte man noch nicht und bittet zudem um Geduld, bis man entschieden hat, ob und wie es weitergeht.

Bild: Cyclingworld Düsseldorf

Etwas weiter sind die Veranstalter des E — BIKE FESTIVAL DORTMUND, die auch von der Anordnung des Bundeslandes betroffen sind und das für den 05. April angesetzte Event verschieben müssen. Hier gab man soeben einen Folgetermin für das beliebte Event bekannt, welches nun vom 26. bis zum 28. Juni 2020 stattfinden soll. Das zugehörige DEW21-Symposium soll dann am 25. Juni 2020 stattfinden. Die für den 20. März anberaumte Pressekonferenz findet allerdings wie geplant statt.

 

Sobald uns hier neue Informationen vorliegen, werden wir tagesaktuell berichten.

Bis dahin stehen unseren Lesern die Webseiten zu den Events unter www.cyclingworld.de bzw. www.ebike-festival.org zur Verfügung.

Bilder: s. Kennz.