Cube wird immer größer
2 min Lesezeit

Der Hersteller von E-Bikes und Fahrrädern, Cube aus dem oberpfälzischen Waldershof, ist weiter auf einem ungebremsten Erfolgskurs und muss daher schon wieder seine Lagerfläche vergrößern.

Schon im Jahre 2012 wurde das damals erst zwei Jahre alte Logistikzentrum erweitert — inzwischen ist der dabei zur Verfügung stehende Platz schon wieder zu knapp geworden.

Mit einer neuen Logistikhalle im Gewerbegebiet “Westlich der Marktredwitzer Straße” soll der neu benötigte Platz ab September 2014 zur Verfügung stehen.

Bisher größtes Bauvorhaben in der Cube-Firmengeschichte

Die neue Logistikhalle soll über 17.000 Quadratmeter Fläche zur Verfügung stellen. Bis zum kommenden Herbst soll die 160 mal 110 Meter große Halle in Leichtbautechnik errichtet werden und der immer weiter steigenden Nachfrage nach E-Bikes und Fahrrädern gerecht werden.

Nachfrage steigt überproportional: E-Mountainbikes von Cube

Nachfrage steigt überproportional: E-Mountainbikes von Cube

Der Grundstein für die neue Lagerhalle von Cube wurde inzwischen gelegt — nach Fertigstellung soll sie Platz für 80.000 Fertigräder und das Fahrradersatzteillager bieten.

Für den Betrieb der Halle hat Cube-Firmenchef und -gründer Marcus Pürner das neue Unternehmen “FLZ Logistikzentrum GmbH & Co. KG” gegründet, welches den reibungslosen Betrieb gewährleisten soll.

Auch weiterer Raum für eine erneute Expansion in der Zukunft ist auf dem neu erworbenen Areal, auf dem das neue Logistikzentrum errichtet werden soll, noch vorhanden.

Über Cube

Die Firma Cube wurde 1993 von Marcus Pürner gegründet. Im selben Jahr präsentierte er erstmals seine Produkte auf der Eurobike in Friedrichshafen. Die Firma wächst rasant. Schon zwei Jahre später verkauft Cube über 4.000 Räder. Zehn Jahre nach der Gründung liefert Cube über 36.000 Fahrräder in alle Welt und beschäftigt 35 Mitarbeiter. Aktuell liegt die Mitarbeiteranzahl bei über 300 Personen, während die Pedelec- und Fahrrad-Produktion im letzten Jahr ihren Höchststand mit über 420.000 montierten Einheiten erreichte.