Das eigenständige, moderne Design hat die Pedelecs der Conway EMR Reihe schon seit ihrer Vorstellung ausgezeichnet. Nun ergänzt der moderne E-Bike Bordcomputer Bosch Nyon das Gesamtpaket.
1 min Lesezeit

Mit der „EMR Premium“-Baureihe bietet CONWAY bislang vier e-Hardtails in zwei Laufradgrößen (29“ und 27,5“) an – allesamt mit dem BOSCH Performance-Line Antrieb und 400 Wattstunden.

Hinzu kommen ab sofort zwei Mid-Season-Modelle, die auf den „EMR 829“ und „EMR 827“ Versionen basieren, jedoch um das „Nyon“-Display von BOSCH erweitert wurden.

Der „all-in-one eBike Bordcomputer“, wie ihn BOSCH selbst bezeichnet, bietet sich als Ergänzung an, liefert er doch die Standard-Infos wie die aktuelle Geschwindigkeit, Trittfrequenz oder die verbleibende Reichweite, lässt zudem aber auch das Navigieren per GPS zu oder bietet eine Analyse der persönlichen Fitness – passend bei Modellen, deren Bestimmung die sportive Nutzung abseits befestigter Wege ist.

1-EB-19377

Das eigenständige Design der nunmehr sechs CONWAY EMR Premium e-Hardtails wurde anhand des EMR 827 2014 mit dem Red Dot Award: Product Design gewürdigt. Per Systemintegration findet der BOSCH „Performance“ Mittelmotor im hydrogeformten Aluminiumrahmen Platz, der Akku wird passgenau in einer eigenen Box kaschiert, in der sogar das Ladegerät während der Fahrt mitgeführt werden kann.

Zudem finden Kleinteile wie Schlüssel oder Mini-Tool ihren Platz innerhalb der Box. Der organische, hydro-geformte Rahmen setzt auf innenverlegte Züge, so dass die kraftvolle, zugleich elegante Linienführung mit den durchgängigen Lichtkanten ausdrucksstark zur Geltung kommen kann.

CONWAY-EMR-827-mit-Logo

Alle weiteren Informationen finden Sie direkt bei Conway.

Quelle & Text: PM Conway/ Hartje KG