Zahlreiche Händlerinnen und Händler folgten der Einladung zur Coboc Dealer Convention nach Heidelberg und erhielten neue Einblicke in die kommende Light SUV-Modellpalette. Geschäftsführerin Annalena Horsch blickt optimistisch in die kommende Saison und steht zu einem engen Schulterschluss mit dem Fachhandel. Vor wenigen Tagen fand die 7. Coboc Dealer Convention (CDC) beim Heidelberger E-Bikes-Spezialisten Coboc statt. Zahlreiche Fachhändler aus dem gesamten Bundesgebiet folgten der Einladung und wurden von den Geschäftsführern Annalena Horsch und David Horsch begrüßt und erhielten exklusive Einblicke in die neue Modellpalette der Light SUVs.
Erst kürzlich hatte Coboc auf der Eurobike eine erste Studie des Vision Light SUV vorgestellt, die nun auf der CDC einen weiteren Schritt in Richtung Serienreife gemacht hat. Im Fokus stand zudem ein weiteres neues Modell unter den Light SUVs, ein Tiefeinsteiger, der im Sommer 2024 den Fachhandel erreichen soll.
Neben einem klaren Commitment des Unternehmens zum Fachhandel betonte Geschäftsführerin Annalena Horsch zudem: „Nach einem durchaus turbulenten Jahr, das von verschiedenen Herausforderungen geprägt war, blicken wir nun mit großer Zuversicht der neuen Saison entgegen. Nicht zuletzt durch die Verlagerung unserer Montage nach Bayern konnten sämtliche Produktionsrückstände aufgearbeitet werden, sodass für das kommende Modelljahr eine vollumfängliche Lieferfähigkeit gewährleistet ist.“
Darüber hinaus plant Coboc, die Zusammenarbeit mit den Fachhandelspartnern durch vertiefende Dialoge und erweiterte Services zu intensivieren. Dazu gehören unter anderem die Coboc Demo Days, die Coboc mit und bei seinen Händlern durchführt, um den Abverkauf an den Endkunden proaktiv zu unterstützen. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war zudem der Besuch des Schauspielers Richy Müller, der als Freund des Hauses die neue Light SUV-Linie persönlich begutachtete. Die 7. Coboc Dealer Convention unterstreicht somit nicht nur das Engagement des Unternehmens für den Fachhandel, sondern gibt auch einen vielversprechenden Ausblick auf die kommenden Entwicklungen und Partnerschaften des Heidelberger E-Bike-Herstellers.
Weitere Details unter: www.coboc.biz.