Um ihr einzigartiges Produkt weltweit erfolgreich zu verkaufen, verstärkt sich COBI mit namhaften Marketing-Experten von Heimat und Jung van Matt.
2 min Lesezeit

Das Frankfurter Start-up COBI hat sich namhafte Unterstützung für die Weiterentwicklung der Marke und für das Marketing gesichert.

Mit ihrem Unternehmen PLOT (Hamburg und Palo Alto) hatten Andreas Freitag und Ina Neumann COBI bereits seit dem Frühjahr bei der Markenentwicklung beraten, jetzt wird die Zusammenarbeit vertieft.

COBI_Portrait_Andreas_F_300dpiAndreas Freitag (44) ist ab sofort President/CEO und Shareholder der COBI of America Inc. mit Sitz in San Francisco. Die beiden Unternehmer Andreas Gahlert (47), COBI Geschäftsführer, und Andreas Freitag verbindet bereits eine frühere Erfolgsgeschichte: Freitag baute einst den Berliner Standort der Agentur Neue Digitale (heute Razorfish) auf, bevor er in die Geschäftsführung von Jung von Matt/Spree wechselte und zuletzt die Agentur Heimat Hamburg gründete.

Als Andreas Gahlert mir im vergangenen Jahr von seiner neuesten Erfindung und Gründung erzählte, war ich als ehemaliger Fahrrad-Kurier und Radsportler sofort persönlich begeistert. Dass daraus jetzt eine unternehmerische Zusammenarbeit entstanden ist, freut mich riesig. Mit COBI werden wir das Radfahr-Erlebnis grundlegend verändern und dem Fahrrad-Boom in Nordamerika einen entscheidenden Impuls geben. Dafür jetzt Mitverantwortung zu übernehmen, ist eine einmalige Chance und eine ungemein erfüllende Aufgabe.Andreas Freitag

COBI_Portrait_Ina_N_300dpiIna Neumann (36) steht der COBI GmbH seit Anfang Juni am Standort Frankfurt in der Rolle „Marketing Direktion“ zur Seite. Die erfahrene Agentur-Beraterin (Ogilvy, Jung von Matt, Heimat) führte zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung das Beratungs-Team bei Heimat Hamburg, bevor sie im Januar als Geschäftsführerin zur Hamburger PLOT GmbH wechselte. Zu ihrer Position bei COBI sagt Neumann:

Eine so vielversprechende Marke wie COBI von Anfang an mit entwickeln zu können, war eine tolle Aufgabe. Jetzt geht es daran, ein schlagkräftiges Marketing-Team und die nötigen Strukturen aufzubauen, damit aus einer großartigen Erfindung auch ein weltweit erfolgreiches Produkt werden kann.Ina Neumann

COBI_v5_street_urban_urban-stylekit5

COBI sucht an den Standorten Frankfurt und San Francisco Unterstützung für die Teams von Andreas Freitag und Ina Neumann.

Interessiert?
Zu den Jobs @ COBI.

COBI Fahrradcomputer in Aktion:

COBI_UI_Präsentation

Quelle & Text: PM COBI GmbH
Bilder: COBI GmbH