Zum 1. August 2025 hat die Brose SE ihr Geschäft mit E-Bike-Antrieben offiziell an die Yamaha Motor Co., Ltd. übertragen. Die Einheit wird laut aktueller Pressemeldung zunächst unter dem bisherigen Namen Brose Antriebstechnik GmbH & Co. Kommanditgesellschaft, Berlin (BAT GmbH) weitergeführt. (Auf LinkedIn finden sich einige Mitarbeiter und Führungskräfte bereits unter der Yamaha Motors E-Bike Systems GmbH, die wohl demnächst die Rechtsnachfolge übernehmen wird. Anm. d. Red.)
Die Übernahme ist Teil der bereits angekündigten strategischen Neuausrichtung von Brose. Um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, wird das Unternehmen in der Anfangsphase weiterhin mit definierten Dienstleistungen unterstützend tätig sein. Ziel ist es, Kontinuität für Mitarbeitende, Kunden und Partner zu gewährleisten.
Brose äußerte sich zuversichtlich über die künftige Entwicklung der Antriebssparte unter Yamahas Führung. Weitere Informationen zur strategischen Ausrichtung will Yamaha zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
Aktuelle findet man Informationen zum Antriebssystem unter www.qore-system.de.




Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Bitte beachte unsere Kommentarregeln:
Wir möchten eine respektvolle und konstruktive Diskussion fördern. Kommentare, die thematisch nicht passen, beleidigend sind oder den Zweck haben, andere Leser oder Autoren herabzusetzen, behalten wir uns vor zu löschen. Denke daran, so zu schreiben, als würdest du mit echten Personen sprechen. Humor ist willkommen, politische Diskussionen sollten vermieden werden. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars.
Bleib auf dem Laufenden:
Du kannst den Kommentar-Feed dieses Beitrags abonnieren.
Wer immer alles mitverfolgen möchte, sollte den Hauptfeed abonnieren.