Die E-Bike-Sparte von Brose erreichte Ende Februar einen bedeutenden Meilenstein: Am Standort in Berlin produzierte der Zulieferer den zweimillionsten E-Bike-Antrieb. Das „Brose Drive System“ bestehend aus Antrieb, Akku, Display und App bietet ein besonders harmonisches Fahrerlebnis. Brose arbeitet nach etablierten Standards der Automobilindustrie, wovon Hersteller und Nutzer gleichermaßen profitieren. Im Sommer wird das Familienunternehmen sein neues E-Bike-System mit neuester Antriebsgeneration auf der Eurobike 2023 präsentieren.
Den Erfolg verkündete David Kaminski, Head of Sales des Produktbereichs Mikromobilität bei Brose auf der Kundenveranstaltung „Ride & Feel“ Ende Februar in Berlin:
Die Produktion erfolgt ausschließlich „Made in Germany“, rund 89 Prozent der verbauten Komponenten stammen aus der Europäischen Union. Mit neuen und innovativen Motorengenerationen will Brose an den bestehenden Erfolg anknüpfen. Beim „Ride & Feel“-Event konnten Hersteller und Händler vorab erleben, was Brose im Frühsommer auf der Eurobike 2023 in Frankfurt unter dem Motto „Brose like never before“ vorstellen wird.
Die zwei neuen Antriebe heben sich technisch deutlich von den bisherigen Mitgliedern der Brose Antriebsfamilie ab. So liegt bei dem einen Mittelmotor der Fokus auf mehr Performance trotz kompakterer Ausmaße, der andere ermöglicht durch sein stufenloses Automatik-Getriebe neue Designfreiheiten für die Fahrradhersteller und schaltfreies Fahrvergnügen für den Endkunden.
Mehr auch unter www.brose-ebike.com.