Endlich ist die App da.
1 min Lesezeit

Nachdem die App für Android Smartphones schon seit Marktstart des Bosch Nyon Systems im September vergangenen Jahres verfügbar war, ist die lange Durststrecke für Besitzer von Geräten aus dem Hause Apple nun endlich vorbei.

Durch diverse Probleme mit der Zertifizierung der iOS-App durch Apple und weiterer technischer Schwierigkeiten wurde die Veröffentlichung um mehrere Monate verzögert.

Erst kurz vor den Feiertagen kündigte Bosch in den sozialen Netzwerken eine weitere Verzögerung an und gab als geplantes Downloaddatum der lang ersehnten App für iOS-Smartphones den 15. Januar 2015 an.

Wie es aussieht, hat Bosch mehr als Wort gehalten. Die iOS-Anwendung für das Nyon-System wurde schon vorgestern veröffentlicht. Die App, welche mit allen iPhone 5 und höher funktioniert, finden Sie hier zum Download:

?Bosch eBike Connect
?Bosch eBike Connect
Entwickler: Robert Bosch GmbH
Preis: Kostenlos+

Die App funktioniert übrigens nicht mit dem iPhone 4S, wie im Appstore noch hinterlegt. Dieser Fehler wird in einem kommenden Update behoben.

Nyon-Software vorher auf den neuesten Stand bringen

Um eine reibungslose Funktion der eBike Connect App für das iPhone zu gewährleisten, sollte der Nyon-Bordcomputer mit der neuesten Software-Version laufen (mindestens 1.1.4.0.). Dafür sollte per Einstellungen -> Mein Nyon -> Suche nach Updates die neueste Version installiert werden (auf WLAN-Verbindung und Stromversorgung per USB achten).

Viel Spaß mit dem Nyon! 🙂