Ein eventueller Ausblick auf eine neue Displayeinheit von Bosch
1 min Lesezeit

Neben dem Design kompletter Fahrräder und E-Bikes übernimmt das Diavelo-Designteam auch die Gestaltung einzelner Komponenten. In einem soeben gezeigten Lenker, der auch andere Komponenten wie die LED-Frontlampe von Busch & Müller integriert, fand sich nun auch ein bisher unbekanntes Gerät von Bosch, welches Kiox heißen soll.

In dem windschnittig geformten Lenker aus Kunststoff (oder Carbon) findet sich das neue Display mittig eingelassen. Es hat eine neue Größe, die den Produkten von Marquardt ähnelt, wobei es auch mit Bluetooth ausgerüstet sein soll und so weitere Funktionalität und Interaktion mit dem Smartphone seines Nutzers bieten sollte.

Den Markennamen Kiox hat sich Bosch bereits im Februar diesen Jahres schützen lassen, wie man zum Beispiel dieser Webseite entnehmen kann. Ob das neue Bosch Kiox Display nun ein bekanntes Display wie das Intuvia ersetzen soll oder die aktuelle Palette nur ergänzt, ist uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Das neue Kiox Display bringt jedenfalls auf den ersten Blick eine neue Darstellung mit, die mindestens eine ähnliche Funktionalität wie das Nyon bieten sollte. Ebenfalls scheint eine Touch-Funktion möglich. Die Bedieneinheiten am Lenker scheinen sich dagegen nicht verändert zu haben und werden in bekannter Weise weiter genutzt.

Vielleicht hat man in dem neuen Gerät aber auch Funktionen integriert, die Bosch nun seit dem Kauf des Startups COBI zur Verfügung stehen? Genaueres wissen wir bis jetzt noch nicht, werden aber schon bald bei der Neuheitenpräsentation von Bosch eBike Systems mehr zu den Neuerungen bei den Schwaben erfahren.

Deshalb werden wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter spekulieren, sondern freuen uns auf das Event zu Beginn der Eurobike 2018, bei welchem wir alles Weitere seitens Bosch eBike Systems erfahren werden.

Bilder: Diavelo