Bosch eBike Systems hat die Schulungssaison 2015 mit einem neuen Rekord abgeschlossen. Mehr als 8.500 eBike-Interessierte nahmen zwischen Mitte Oktober 2014 bis April 2015 an den Händlerseminaren teil.
Damit wuchs die Teilnehmerzahl auf einen erneuten Rekordwert an. Insgesamt fanden mehr als 160 Schulungen in 50 Städten und 12 europäischen Ländern statt.
Die Trainings sind bei den Fachhändlern sehr beliebt, was sich auch im Branchenranking des Fachmagazins SAZbike zeigt. Dort belegt Bosch eBike Systems mit deutlichem Abstand den ersten Platz.
Gefestigtes Vertrauensverhältnis zum Handel
Die Schulungen werden jeweils von einem der insgesamt sieben Bosch eBike Systems Fachberater geleitet. Sie zeichnen sich durch langjährige Branchenexpertise und fundiertes Fachwissen aus und stehen den Teilnehmern auch außerhalb der Trainings für Fragen zur Verfügung.
Ulrich Lippmann, Serviceleiter bei Bosch eBike Systems, sieht das über die Jahre gefestigte Vertrauen zwischen Unternehmen und Handel als Gewinn für beide Seiten:
Schulungsfokus auf Bordcomputer Nyon
Die Trainings sind auf acht Stunden angesetzt und finden zwischen Herbst und Frühjahr statt, um den Fachhandel auf die neue Saison vorzubereiten. Im soeben abgeschlossenen Schulungszeitraum lag der Fokus vor allem auf dem all-in-one Bordcomputer Nyon.
Neben Intuvia gilt er als Benchmark bei den Displays. Dementsprechend groß war auch der Informationsbedarf zu den vielfältigen Funktionen und Nutzungsmöglichkeiten von Nyon.
Eine erfreuliche Nachricht für die Fachberater von Bosch eBike Systems liefert das Branchenranking des Fachmagazins SAZbike. Die befragten deutschen Händler wählten die Schulungstour des europäischen Marktführers in einer Umfrage mit deutlichem Abstand auf den ersten Rang. Damit konnte das Team um Ulrich Lippmann die Pole-Position aus dem Vorjahresranking bestätigen.
Weitere Informationen zu Bosch eBike Systems unter www.bosch-ebike.de