Bei mehr als 100 Terminen in neun Ländern schult Bosch eBike Systems seine Fachhändler zu den Produktneuheiten für 2016.
1 min Lesezeit

Bosch eBike Systems ist erfolgreich in die Schulungstour 2016 für den europäischen Fachhandel gestartet.

Bei mehr als 100 Terminen in neun Ländern bietet die Tour Fachhändlern einen detaillierten Überblick zu den Neuheiten im Modelljahr 2016.

Dazu erklärt Ulrich Lippmann, Serviceleiter bei Bosch eBike Systems:

Wir schulen mehrere Tausend Teilnehmer, machen sie vertraut mit den aktuellen Produktlinien. Unser umfangreiches Schulungsprogramm bietet für Bosch-Händler die bestmögliche Vorbereitung auf die neue Saison.Ulrich Lippmann

Bosch_eBike_Systems_Schulungstour_2016 (1)Im Mittelpunkt der Schulungen stehen neue Funktionen am eBike-Diagnosesystem und die speziell für eMountainbiker konzipierte Performance Line CX.

Weiterhin im Fokus ist auch Nyon, der weltweit erste all-in-one eBike-Bordcomputer. „Um eine kompetente Kundenberatung mit umfassendem Service zu gewährleisten, schult Bosch eBike Systems Händler in allen relevanten Aspekten zu Nyon – angefangen bei Grundfunktionen über die Vernetzung bis hin zu aktuellen Software-Upgrades“, so Lippmann. Ein Überblick zu aktuellen Marktentwicklungen, Trends und Zielgruppen rundet das Schulungsprogramm ab.

Die Fachhändlerschulungen werden auch in diesem Jahr in neun verschiedenen Ländern und in sechs verschiedenen Sprachen durchgeführt. Ergänzt wird der „Allround-Service“ durch den Bosch eBike Webshop (www.bosch-eBike.com/webshop) mit zusätzlichen Informationen zum Produktportfolio.

Bosch_eBike_Systems_Schulungstour_2016 (2)

Die Schulungsreihe dauert bis März 2016. Angeboten wird das Programm in Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz sowie Spanien. Anmeldungen sind ausschließlich über die Webshops der Servicepartner möglich (www.bosch-ebike.com/webshop und www.fuchs-movesa.ch).

Quelle & Text: PM Bosch
Bilder: Bosch