Nach dem smarten System kümmert sich das Team aus Kusterdingen auch um die vorige(n) Antriebsgeneration(en)
2 min Lesezeit

Die ältere eBike Connect Plattform wurde seitens Bosch eBike Systems nicht vergessen und im jetzt im April mit neuen Funktionen und Updates versehen. Jene Plattform, die mit den Bosch-Antrieben der zweiten, dritten und vierten Generation zusammenarbeitet, wurde vor allem im Bereich der Navigation verbessert. So wurden Funktionen, die bisher nur über das Portal verfügbar waren, in die Smartphone-App integriert.

Eine dieser Funktionen betrifft die nachträgliche Anpassung einer in der App erstellten Route. Das kann im Kartenbereich erledigt werden. So können neue Zwischenziele hinzugefügt oder auch deren Reihenfolge geändert werden. Auch das Erstellen einer Rundtour aus einer Strecke von A nach B ist jetzt einfach möglich.

Für das Planen einer Tour muss jetzt nicht mehr zwingend der aktuelle Standort genutzt, sondern kann beliebig gesetzt werden. Dafür kann jetzt die Startadresse einfach in das entsprechende Feld eingegeben werden oder auch auf die Karte getippt werden. Die neu erstellten Routen können als GPX exportiert und dann mittels Smartphone geteilt werden. Selbiges ist natürlich auch direkt im eBike Connect Portal möglich.

Nutzer einer Apple Watch können ihre aufgezeichnete Herzfrequenz auch an eBike Connect übertragen und so noch gezielter trainieren. Die Funktion tauch nach einem Update der eBike Connect App automatisch auf der Apple Watch als neue Smartwatch-App auf und kann dann nach dem Öffnen mit eBike Connect verbunden und schließlich die Synchronisation eingerichtet werden. Wer ein Nyon oder Kiox nutzt muss für die problemlose Übertragung darauf achten, dass das Smartphone immer mit den Displays besteht, sonst funktioniert es nicht.

Zu guter Letzt wurde noch das Kartenmaterial aktualisiert. Es befindet sich nach dem Update auf dem Stand von Oktober 2022 und findet sich gleichermaßen in App und Portal wieder.

Alle weiteren Informationen unter www.ebike-connect.com.