Im Januar 2018 startet die BMZ Training Academy mit mehreren Schulungen für E-Bike Händler. In den eintägigen Schulungen im International Headquarter der BMZ Group in Karlstein a.M. schulen Spezialisten Interessierte für die offene Systemlösung des BMZ Drive Systems.
Auf der Agenda steht neben einer Einführung zum BMZ Drive Systems mit einer Übersicht über alle Komponenten bestehend aus Motor, Display und Lithium-Ionen Batterie, ein anschaulicher Theorieteil über die Lithium-Ionen Technologie.
Der Aufbau und die Funktionsweise des E-Bike Akkus werden von einem Experten der Batteryuniversity GmbH, ebenfalls ansässig in Karlstein a.M., erklärt. Der Akku bestehend aus Lithium-Ionen benötigt eine spezielle Handhabung, welche von den BMZ Spezialisten erläutert wird.
Im Abschnitt Customer Service wird den Händlern die Prozessabwicklung im Garantiefall oder bei einer Reklamation erklärt. Der abschließende Praxisteil umfasst die Vorstellung des BMZ Service Tools sowie den Riementausch des im BMZ Drive Systems verbauten Brose Motors.
Termine: 23. und 24. Januar 2018 sowie 30. und 31. Januar 2018
Anmeldungen unter trainingacademy@bmz-group.com.
BMZ Drive Systems – Marktführer für offene E-Bike Systeme
Mit dem BMZ Drive Systems bietet die BMZ GmbH eine Systemlösung aus Display und Motor zusammen mit der Lithium-Ionen Batterie und dem adaptierten Ladegerät für E-Bikes. BMZ Drive Systems ist seit Jahren in namhaften internationalen Fahrradmarken verbaut. Das Angebot vom BMZ umfasst außerdem Service & Support.
Über die BMZ Group
BMZ Group ist einer der Global Player bei der Herstellung von Lithium-Ionen Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und Produktionsstätten in China, Polen und in den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Zudem gibt es weltweit Research & Development Standorte. BMZ verfügt über mehr als 20-jährige Erfahrung, über 2.000 Kunden und realisiert rund 250 neue Projekte pro Jahr. Rund 2.300 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group. Die BMZ Group wird voraussichtlich weltweit in 2017 einen Umsatz von rund 500 Millionen US Dollar erwirtschaften.