So bekommt österreichische E-Bike-Hersteller ein Antriebssystem samt Service aus einer Hand
1 min Lesezeit

Die BMZ Group, ein weltweit anerkannter Spezialist in der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien, freut sich, bekannt zu geben, künftig auch Motorenlieferant der NOX CYCLES AUSTRIA GmbH zu sein. Bereits seit 2018 arbeitet man mit Sachs Micromobility zusammen und hatte den zusammen entwickelten Antrieb nahezu zeitgleich mit dem Unternehmen der ZF Gruppe gelauncht.

BMZ Group

Die BMZ ist bereits seit einigen Jahren Zulieferer der Wahl für E-Bike-Batterien der leistungsstarken E-Mountainbikes von NOX CYCLES. Mit sofortiger Wirkung wird die BMZ zusätzlich Lieferant des BMZ RS Motors mit 112 Nm und 48 Volt, der baugleich als „Sachs RS“ Motor bereits seit 3 Jahren von NOX CYCLES verbaut wurde. Der BMZ RS Motor gilt als einer der stärksten Motoren auf dem weltweiten E-Bike Markt.

BMZ RS Antrieb

Ab Modelljahr 2023 sind die Motoren der NOX Räder entsprechend deutlich mit dem BMZ RS Branding gekennzeichnet. Anlaufstelle für händlerseitige Serviceanfragen zu diesen Modellen ist somit der BMZ Central Service. Dass die BMZ Group künftig sowohl für die Batterien als auch für die Motoren Lieferant und Servicepartner zugleich ist, gewährleistet einen Service aus einer Hand für das gesamte Antriebssystem.

Weitere Details unter: www.bmz-group.com.

Quelle: PM BMZ
Text: BMZ / Red.
Bilder: BMZ