Auszeichnung für Wachstumsstärke
1 min Lesezeit

Die BMZ GmbH wurde bereits zum vierten Mal als einer der Gewinner vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie veranstalteten Wettbewerbs „Bayerns Best 50“ gekürt.

Die BMZ GmbH wurde für ihre besondere Wachstumsstärke ausgezeichnet. In den vergangenen Jahren konnte die BMZ ihren Umsatz und die Zahl ihrer Mitarbeiter überdurchschnittlich steigern. Der Umsatz betrug Ende 2016 rund 460 Millionen US Dollar. Aktuell hat die BMZ Group weltweit rund 2.300 Mitarbeiter.

Innovative Produkte für die Zukunft

BMZ Group ist Global Player bei der Herstellung von Lithium-Ionen Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und Produktionsstätten in China, Polen und in den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. „BMZ Group entwickelt innovative Produkte mit Technologien für die Zukunft. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Begeisterung an Produkten, mit denen Elektromobilität sowie der Einsatz von Photovoltaikprodukten gefördert werden, welche der Schonung von Ressourcen dienen und CO2- ebenso wie Lärmemissionen reduzieren. Damit tragen wir zu einer nachhaltigeren Entwicklung bei“, erklärt Sven Bauer CEO & Founder der BMZ Group und stellt weiter fest:

Die BMZ Group steht für Innovation und hohe Dynamik in einem internationalen Wettbewerbsumfeld. Hochqualifizierte Mitarbeiter können bei uns ihre internationale Karriere starten. Aufgrund des weltweiten Booms der Lithium-Ionen-Technologie und unserer über 20jährigen Expertise auf diesem Gebiet werden wir auch weiterhin stark wachsen.Sven Bauer

„Bayerns Best 50“

Die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ wird an die dynamischsten Unternehmen in Bayern vergeben. Damit werden Betriebe geehrt, die in den vergangenen Jahren Umsatz und Mitarbeiterzahl überdurchschnittlich steigern konnten. Die über alle Regierungsbezirke verteilten Preisträger wurden von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als unabhängigem Juror nach den beiden objektiven Kriterien im Auftrag des Bayerischen Wirtschaftsministeriums ermittelt.

BMZ GmbH Bayerns Best 50

Mehr auch auf www.bmz-group.com.

Quelle: PM BMZ
Text: BMZ / Red.
Bild: BMZ