Man kann gar nicht genug Reichweite haben.
2 min Lesezeit

Sei es die lange Tagestour, eine besonders anspruchsvolle Strecke oder einfach der Wunsch nach immer ausreichender Reserve, der neue Rangeextender vom Akkuspezialisten BMZ GmbH aus Karlstein ist eine ideale Lösung für alle, die sich an ihrem E-Bike und Pedelec ein Mehr an Unterstützung wünschen.

Wer kennt die Situation nicht: Der letzte Berg der Tour steht an und der Batterieladestand neigt sich bedenklich dem Ende zu. Statt die Ausfahrt genießen zu können kreisen die Gedanken plötzlich nur noch um das drohende, vorzeitige Fahrtende samt Schiebepassage.

Wer sich seinen Fahrradausflug nicht auf den letzten Kilometern noch verderben will, der sorgt künftig mit dem neuen Rangeextender von BMZ (Batterien-Montage-Zentrum) vor. Mit seiner Energie von 250 Wh erhöht er die Reichweite eines modernen E-Bikes um rund 50 Prozent.

Genug Extra-Power, um sich sorgenfrei auf den Radgenuss konzentrieren zu können.

Überzeugende Technik mit bequemer Handhabung

Besonderen Wert haben die Batteriexperten von BMZ auf eine sehr einfache Handhabung gelegt. Der Akkupack kann entweder bereits vor der Tour am Rad befestigt werden oder bei Bedarf unterwegs mit wenigen Handgriffen montiert werden. Die zusätzliche Energie ist anschließend über die vorhandene Ladebuchse abrufbereit. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Hauptakku bereits völlig entladen ist oder nicht, die Fahrt kann sofort fortgesetzt werden.

Ein zusätzliches Plus ist die umfassende Kompatibilität des Zusatzakkus. Der Rangeextender passt an alle Bulls E-Bikes und lässt sich mit dem vorhandenen Ladegerät auch befüllen. Mit entsprechendem Adapter kann er auch an allen anderen Antriebssystemen genutzt werden.

Nicht zuletzt ist der Rangeextender auch durch seine Maße überaus praktisch. Im Format einer Trinkflasche und einem Kilogramm Gewicht findet er an jedem Rad seinen Platz. Ein zusätzliches Klettband am Extender sorgt für sicheren, vibrationsfreien Sitz am Rahmen. Die LED-Anzeige an der oberen Stirnfläche gibt genaue Auskunft über den Ladestand.

Die Reserve an Fahrspaß wird ab März 2015 bei ZEG-Händlern erhältlich sein. Rechtzeitig, um die kommende Saison mit zusätzlicher Energie angehen zu können.

Mehr Infos direkt bei der BMZ GmbH.

Quelle: PM BMZ GmbH
Artikelbild: BMZ GmbH