Strava, das soziale Netzwerk für Sportler gibt die Highlights ihres ersten globalen Bike to Work Days bekannt, der am Dienstag 10. Mai stattgefunden hat. Beeindruckende 79.879 Radpendelfahrten wurden allein an diesem Tag von den Teilnehmern der Bike to Work Challenge registriert.
Dabei wurden insgesamt 1.343.954 Kilometer gesammelt- die Durchschnittsdistanz lag bei 16.82 km. Anders betrachtet: Die Teilnehmer der Herausforderung haben zusammen 71.107 Stunden auf dem Rad zur Arbeit verbracht.
Im Durchschnitt entspricht das 53 Minuten and 41 Sekunden pro Pendelfahrt. Die Pendelfahrten des Aktionstages können mittels dieser spannenden Visualisierung nach erlebt werden.
Der Aktionstag stellte sich als echte globale Initiative heraus: Challenge Teilnehmer aus 180 Ländern haben Pendelfahrten hochgeladen und dabei geschätzte 514.51 Tonnen Kohlendioxid eingespart. Die Top10 teilnehmenden Nationen an der Bike to Work Challenge waren:
- Vereinigtes Königreich
- USA
- Brasilien
- Australien
- Deutschland
- Niederlande
- Spanien
- Kanada
- Frankreich
- Italien
Strava hat diese Initiative ins Leben gerufen um zu zeigen was mit Strava Metro erreicht werden kann: Strava Metro anonymisiert und analysiert Millionen von Datensätzen der Pendel Aktivitäten die Woche für Woche auf Strava hochgeladen werden.
Im nächsten Schritt kann dann in enger Partnerschaft mit Stadtplanern und öffentlichen Trägern die Infrastruktur in den Städten datenbasiert weiter entwickelt werden und für die lokale Gemeinschaft zu verbessern.
Strava Metro wird bereits von über 70 Organisationen und Regierungen genutzt, dazu zählen u.a. GoBike in Glasgow, University College London, Oregon Department of Transport, Austin B-Cycle in Texas und Vermont Transportation.
Gareth Nettleton, VP of Marketing für Strava, zeigt sich begeistert:
Für mehr Informationen über Strava, besuchen Sie bitte http://www.strava.com