Für die Fahrradsaison 2020 bietet der Helmspezialist aus Baden-Württemberg einen modischen Wohlfühlhelm in angesagtem Design und attraktiven Farben

Ein perfekter Sitz ist im Helmbereich stets das A und O. Und hier hat die Abteilung Produktentwicklung bei CRATONI wieder ganze Arbeit geleistet und mit dem C-CLASSIC einen überaus angenehmen und schön sitzenden Helm kreiert.

Neben optimaler Passform und maximalem Tragekomfort u.a. mit dreifacher Höhenverstellung und Steplock Schloss mit Kinnpolstern für einen sicheren Sitz bietet er mit seinen elf Ventilationsöffnungen in jeder Situation eine exzellente Belüftung. Der neue C-CLASSIC ist zugleich modisches Accessoire und idealer Kopfschutz. Im angesagtem Design kommt er in fünf attraktiven Farbvarianten. CRATONI bietet 2020 mit dem C-CLASSIC einen echten Wohlfühlhelm für jeden Geschmack. Diese Kombinationen stehen zur Auswahl: white-anthracite matt, neongreen-black matt, stone-iceblue matt, creme-rose matt und black matt.

Mit einem Gewicht von nur 315 Gramm ist er schön leicht. Er ist in zwei Größen erhältlich: M-L (54-58cm) und L-XL (58-61cm). Auch in punkto Sicherheit überzeugt der C-CLASSIC auf ganzer Linie. Er ist extrem schlagfest und bietet einen erweiterten Schutz im Bereich der Schläfen und des Hinterkopfes. Auch in Sachen Beleuchtung und Sichtbarkeit lässt er keine Wünsche offen: Neben reflektierenden Gurtbändern sowie zusätzlichen Reflektoren verfügt er auch über ein eigenes Rücklicht.

Der neue C-CLASSIC (UVP: 99,95 EUR) in den fünf verschiedenen Farbvarianten

Weitere Stärken des CRATONI C-CLASSIC sind sein abnehmbares Visier, seine clevere Gurtbandführung für ein vereinfachtes Aufsetzen und seine antibakteriellen langlebigen Clean Tex Pads. Schön kombinieren lässt er sich beispielsweise mit der CRATONI Bike-Brille C-ICE (z.B. grey translucent). Der CRATONI C-CLASSIC hat eine UVP von 99,95 EUR und ist ein 100-prozentiger Allrounder, denn er eignet sich nicht nur zum Fahrradfahren, sondern sorgt auch auf dem E-Scooter für ein zusätzliches Maß an Sicherheit und Style.

Weitere Informationen unter: www.cratoni.com

Quelle: PM Cratoni
Bilder: Cratoni