Das renommierte Wirtschaftsmagazin nahm den CEO von Bianchi in die Liste der einflussreichsten Manager und Unternehmer Italiens für das Jahr 2020 auf
1 min Lesezeit

Bianchis CEO Fabrizio Scalzotto gehört laut der Zeitschrift Forbes zur exklusiven Elite der Top-100-Manager in Italien. Die prestigeträchtige Liste, die von der italienischen Redaktion des internationalen Wirtschaftsmagazins erstellt wurde, zeichnet italienische Manager und Unternehmer aus, die sich für die vorausschauende Führung ihrer Unternehmen ausgezeichnet haben, insbesondere in einer schwierigen Zeit wie der des Jahres 2020.

Anerkannt als eine der maßgeblichen und einflussreichsten Stimmen bei der Festlegung der Schlüsselakteure der globalen Geschäftswelt, werden die Top-100-Manager von Forbes am Ende jedes Jahres zusammengestellt.

Fabrizio Scalzotto

Fabrizio Scalzotto

Scalzotto trat im September 2018 in seine jetzige Funktion ein und war maßgeblich an der Schaffung einer neuen erfolgreichen E-Bike-Reihe beteiligt, die zeitgleich mit dem Start des elektrisch intelligenten Bianchi Lif-E-Projekts auf den Markt kam, was in der Fahrradwelt beispiellos ist.

In den letzten Monaten hat sich das Szenario, das bei der Präsentation dieses ehrgeizigen Programms für 2019 vorgestellt wurde, zu weit mehr als nur einem tugendhaften Ziel und Ehrgeiz entwickelt, sondern zu einer echten Perspektive, da das Unternehmen sich unter neuen Prämissen neu formieren will.

Fabrizio Scalzotto bei Vorstellung des E-SUV

Zusätzlich zu den Bemühungen im E-Bike-Sektor bestätigte und verstärkte Scalzotto die Investitionen in den Radsport und bekräftigte damit die Position der Bianchi Reparto Corse an der Spitze des Profisports.

Unter Scalzotto hat Bianchi seine Produktionslinien verdoppelt und es geschafft, seine Rolle als Marktführer in Italien und unter den Top-Marken in der europäischen und internationalen Radsportszene weiter zu etablieren.

Mehr unter www.bianchi.com.

Quelle: PM Bianchi
Bilder: Bianchi