Das Team der Pexco GmbH wächst immer weiter
1 min Lesezeit

Soeben noch bei der Präsentation diverser Neuheiten am Eurobike-Stand von Winora und Haibike zu sehen, ist Bernd Lesch nun als Director of Sales bei der Pexco GmbH beschäftigt. Nach seinem Weggang von der Winora Group vor wenigen Wochen hat Bernd Lesch mit der jungen Pexco GmbH einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Er wird für die Marken Husqvarna Bicycles und R Raymon verantwortlich sein und direkt an seine neue und „alte“ Geschäftsführerin Susanne Puello berichten. Diese teilt zur Neueinstellung mit:

Mit Bernd Lesch konnten wir einen international anerkannten Fachmann im Bereich Vertrieb gewinnen. Neben fundiertem Fachwissen profitieren wir von seinem großen Netzwerk aus Fachhandelspartnern und seiner umfangreichen Kenntnis unserer künftigen Exportmärkte. Mit ihm haben wir die optimalen Voraussetzungen geschaffen, unser Geschäft national wie international und strategisch auszubauen.Susanne Puello

Der gebürtige Mittelfranke ist gelernter Energiegeräte-Elektroniker und Zweiradmechaniker-Meister und war nach diversen Stationen im Einzelhandel und im Ausland rund 11 Jahre bei der Winora Group beschäftigt.

Bernd Lesch

Dort hatte er den Export aller Marken im Fahrrad-, Zubehör und Teilebereich unter sich, bevor schließlich noch Product Management und das Marketing übernahm. Auch das neue Haibike FLYON ist unter seiner Regie entstanden.

Bernd Lesch meint zu seinem Wechsel: „Das Unternehmen mit seinen beiden Marken R Raymon und Husqvarna Bicycles besitzt enormes Potenzial. Vor allem die guten Beziehungen zu unseren Fachhandelspartnern weiter zu stärken und auszubauen, steht im Fokus meiner Arbeit. Gemeinsam werden wir auf die sich ändernden Marktbedingungen reagieren und gut gerüstet in eine erfolgreiche Zukunft starten.

Mehr auch direkt unter www.pexco-bikes.com.

Quelle: PM Pexco
Bild: Pexco