Die Marken DT Swiss, ergotec, MAGURA, Rohloff, Schwalbe und Supernova bieten erneut ihre beliebten Produktschulungen für den Fachhandel an
1 min Lesezeit

Das DealerTech Training von Schwalbe geht in die dritte Runde. Im Februar 2023 bieten die kooperierenden Marken DT Swiss, ergotec, MAGURA, Rohloff, Schwalbe und Supernova erneut ihre beliebten Produktschulungen für den Fachhandel an, um der ungebrochen hohen Nachfrage gerecht zu werden.

Das Ziel der Marken ist es, den Fachhandel noch besser zu betreuen und gleichzeitig den Fortbildungsaufwand für Händlerinnen und Händler zu verringern. Durch die ständigen Veränderungen im Fahrradmarkt müssen die Händler ständig auf dem neusten Stand bleiben. Mit dem kompakten Schulungsangebot vermitteln die sechs Marken nun erneut ihr Expertenwissen – gebündelt, kompakt und unter möglichst geringem Zeitaufwand an einem Tag. Die Praxisvorträge sind jeweils auf eine Stunde begrenzt.

Das Interesse an den beiden ersten Veranstaltungen des DealerTech Trainings in den Jahren 2019 und 2020 war riesig, innerhalb weniger Tage waren sie komplett ausgebucht. Daher werden nach der Corona-bedingten Pause im Februar 2023 wieder fünf Termine in ganz Deutschland angeboten. Nico Simons, Chief Sales Officer bei Schwalbe, betont die Wichtigkeit des Fachhandels als Partner und freut sich auf die dritte Runde des DealerTech Trainings.

Die Schulungen richten sich an sowohl Verkaufs- als auch Werkstattpersonal und dienen als perfekte Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2023. Die fünf Termine sind:

  • 07.02.2023 in Hamburg
  • 09.02.2023 in Gummersbach
  • 13.02.2023 in Leipzig
  • 15.02.2023 in München
  • 16.02.2023 in Bad Urach

Teilnahmebuchungen für die Schulungen sind ab sofort über den B2B-Onlineshop von MAGURA Bosch Parts & Services möglich. Die Kosten betragen pro Person und Schulung 74,80 Euro (netto), inklusive Verpflegung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dealertechtraining.de.

Quelle: PM Schwalbe
Bild: Schwalbe