Die Top-Händler stellen die Vorstufe zum Premium-Händler dar
1 min Lesezeit

Im November starteten die Getriebespezialisten Pinion einen Top-Händler Aufruf. Ziel der Aktion war es, bestehende Händler besser kennenzulernen. Gesucht wurden Händler, die Pinion Werkstatt-Service bieten, Pinion Kunden kompetent beraten und Testmöglichkeiten offerieren. Die Resonanz der Händlerschaft war ausgesprochen positiv. Gestern hat Pinion die ersten Top-Händler vorgestellt.

Pinion-Service von Aurich bis zum Ammersee

Zum Saisonstart präsentiert Pinion die ersten 40 Top-Händler in Deutschland. Diese sind auf der Pinion Webseite mit einem hellgrauen Wimpel gekennzeichnet und werden – so wie die Premium Partner – hervorgehoben dargestellt.

Das Netz an Top-Händlern erstreckt sich im äußersten Nordwesten von Aurich in Ostfriesland über Münster und Göttingen in Mitteldeutschland. Im Osten schließen sich Berlin und Leipzig an, während im Südwesten Freiburg und Weil am Rhein und im Südosten Dießen am Ammersee die äußersten Standorte auf der Landkarte markieren.

Tobias Reimann, bei Pinion für die Händlerbetreuung verantwortlich, berichtet: „Durch die Top-Händler rücken wir noch näher an den Handel. Sie schließen die Lücke zwischen unseren Premium-Partnern und den online registrierten Händlern. Unsere Top-Händler stehen in direktem Austausch mit uns, haben eine Pinion-Schulung absolviert und halten mindestens ein Pinion-Testbike im Shop vorrätig. Sie bilden die Vorstufe zum Premium Partner. Pinion Premium-Partner müssen zukünftig mindestens ein Jahr Top-Händler gewesen sein“, erklärt Reimann weiter.

Pinion-Kunden finden bei Fahrrad Pues in Münster kompetente Ansprechpartner

Das Top-Händler Programm wird während der laufenden Saison sukzessive ausgebaut und um weitere Händler erweitert werden. Interessierte Fachhändler wenden sich bitte direkt unter dem Stichwort „Pinion Top-Händler“ an Pinion, unter sales@pinion.eu.

Mehr unter www.pinion.eu.

Quelle: PM Pinion
Bild: Pinion