Neue maßgeschneiderte Aussteller-Pakete zur Eurobike 2023 – Supplier Area mit reiner Fachausrichtung und dreitägiger Messedauer
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Nach dem Premierenerfolg der neu formierten Eurobike im vergangenen Juli in Frankfurt, bereiten die fairnamic-Organisatoren den Weg zur Weiterentwicklung der Leitmesse im kommenden Jahr vom 21. bis 25. Juni 2023. Ausgerichtet auf die spezifischen Bedürfnisse der ausstellenden Unternehmen offeriert die Eurobike zusätzlich zu den bisherigen Hallen- und Freigelände-Beteiligungen erstmals eine Stand-Buchungsoption mit zeitlichem Umfang der ersten drei Messetage (21. – 23. Juni). Firmen, die mit ihrem künftigen Eurobike-Engagement komprimierte und rein fachliche Ziele setzen, können sich ab sofort für die neue Supplier Area in der Messehalle 9 anmelden.

Eurobike

Für die internationale Bike- und Mobilitätsbranche wie auch für die Messeorganisation selbst war die neue Eurobike in Frankfurt ein breiter Erfolg. Nach intensiver Analyse des Aussteller-Feedbacks stehen Nachschärfungen für die 2023er-Auflage an.

Stefan Reisinger / Bild: Eurobike

„Die Ausgangsbasis für die 31. Eurobike ist bestens. Alle Beteiligten konnten 2022 wertvolle Erfahrungen sammeln und gemeinsam können wir an den Stellschrauben zum kontinuierlichen Ausbau der Leitmesse drehen“, erklärt fairnamic-Chef Stefan Reisinger. „Vor allem seitens der internationalen Zulieferindustrie gab es den starken Wunsch, im Rahmen der kommenden Messe ein auf deren Bedürfnisse zugeschnittenes Format zu implementieren. Dem kommen wir mit der neuen Buchungsoption für die Supplier Area, als integralen Bestandteil der Eurobike nach. Das schafft weitere Synergien und ermöglicht zusätzlich Ressourceneinsparungen.“

Unternehmen, die in der Supplier Area ausstellen, entscheiden sich für eine verkürzte Messelaufzeit von drei statt fünf Tagen. Von Mittwoch, 21. bis Freitag, 23. Juni 2023 konzentrieren sie sich damit auf den B2B-Dialog mit internationalen Kontakten aus Industrie und Produktmanagement und siedeln sich in der Halle 9 mit ihren vier Etagen und direkter Erreichbarkeit über den Eingang Galleria an.

Logo: Eurobike: Bild: Messe Friedrichshafen

„Die Größe und Logistik des Frankfurter Messegeländes ermöglicht uns einen Parallelbetrieb. Während am Samstag und Sonntag die Festival Days weiterhin in den Hallen- und Außenflächen auf dem Westgelände über die Messebühne gehen, entkoppeln wir bereits die oberste Ebene in Halle 9 und ermöglichen den Ausstellern in der neuen Area den parallel zu den Festival Days laufenden Abbau ‚hinter den Kulissen’. Die Beteiligung in der Supplier Area ist offen für alle Unternehmen und Produktkategorien“, sagt Stefan Reisinger.

Die bisherigen Beteiligungsmöglichkeiten zur Eurobike – Hallenplatzierung (5 Tage), Freigelände/Demo Area (5 Tage) oder Eurobike Festival Days (2 Tage Freigelände) – bleiben auch für 2023 unverändert erhalten und werden um die neue Supplier Area ergänzt. Die Anmeldungen für diese Optionen sind ab sofort möglich. Bewerbungen für die weiteren etablierten Eurobike-Anlaufstellen, wie Start Up Area, Cargo Area oder Dienstleister Area erfolgen ab Mitte Oktober.

Die 31. Eurobike ist von Mittwoch, 21. bis Sonntag, 25. Juni 2023 jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Festival Days: Samstag und Sonntag.

Weitere Informationen unter: www.eurobike.com.