Die ganze Familie glücklich machen zu können, ist eine große Kunst – vom Kleinkind bis zu den Großeltern, mit all ihren unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen als Kunden. Für diese Leistung haben die Zweirad-Fachhändlerinnen und Fachhändler der ZEG, Europas größter Zweirad-Einkaufs-Gemeinschaft, nun die verdiente Auszeichnung erhalten.
In einer Kooperation mit der WELT am SONNTAG befragte Service Value in einer deutschlandweiten Aktion über 70.000 Kunden zur Familienfreundlichkeit von insgesamt 684 Unternehmen verschiedener Branchen. Als Ergebnis erhalten die Fachhändler der ZEG gemeinsam die Auszeichnung in Gold und dürfen sich jetzt auch offiziell „besonders familienfreundlich“ nennen.
Mit Fahrrädern und E-Bikes sprechen die ZEG und ihre Mitglieder ohnehin alle Generationen, von klein bis groß und jung bis alt an. Und so ist es nur konsequent gedacht, sich optimalen Service für die ganze Familie auf die Fahnen zu schreiben. Die allermeisten ZEG-Mitgliedsbetriebe sind schließlich selbst generationenübergreifende Familienunternehmen, die bestens wissen, worauf es Familien beim Einkaufserlebnis ankommt.
Fühlen sich Familien in einem Ladengeschäft gut aufgehoben? Die Beantwortung dieser Frage bezieht sich auf das große Produktangebot und die kompetente Beratung sowie den damit verbundenen Service, aber auch auf Aspekte wie ausreichende Parkplätze und die umliegende Infrastruktur. Die zertifizierten Qualitätswerkstätten der ZEG werden übrigens vom TÜV Nord auditiert, wobei ebenfalls Befragungen zur Kundenzufriedenheit durchgeführt werden, deren Ergebnisse in die Zertifizierung mit einfließen.
Ins Bild des Rundum-Glücklich-Service passt die bekannte Familienmarke PEGASUS ebenso perfekt, wie das umfangreiche und sportive Portfolio von BULLS – beide Marken führen alle ZEG-Fachhändler im Programm. Egal ob Fahranfänger oder erfahrene Biker mit konkreten technischen Vorstellungen – etwa dem Wunsch nach modernem ABS oder einer Vollfederung – der serviceorientierte ZEG-Fachhändler setzt am liebsten die ganze Familie aufs Rad. Zufriedene und glückliche Gesichter sind doch das größte Lob für seine Arbeit – und dieses ist mit der Auszeichnung in Gold nun „amtlich“.
Weitere Informationen unter: www.zeg.de.