Der Interimsmanager bleibt und wird neuer CEO von FLYER
2 min Lesezeit

Der Verwaltungsrat des Schweizer E-Bike Herstellers Biketec AG hat Andreas Kessler per 1. Oktober 2016 als CEO gewählt. Kessler, der das Unternehmen bereits seit 18. April dieses Jahres interimistisch führt, wird das Unternehmen und die Marke strategisch weiterentwickeln.

Mit der Ernennung von Andreas Kessler zum CEO der Biketec AG ist der sorgfältig geführte Prozess der Suche nach einem CEO nach dem Abgang des früheren Geschäftsführers Simon Lehmann im Frühjahr abgeschlossen.

FLYER-CEO Andreas Kessler

Der Verwaltungsratspräsident Franz Studer kommentiert die Wahl wie folgt:

Andreas Kessler hat das Unternehmen seit Frühjahr mit Ruhe, Umsicht und grosser Souveränität geführt und als starke und verlässliche Führungspersönlichkeit überzeugt. Mit seinem ausgeprägten Markt- und Kundenfokus wird Andreas Kessler das Unternehmen strategisch erfolgreich weiter entwickeln.Franz Studer

Andreas Kessler war bis vor seinem Engagement beim Schweizer E-Bike Produzent im Marketing und Sales sowie als Geschäftsführer im Luxusgüter-, Bekleidungs- und Outdoorbereich international tätig. Er freut sich, den EBike Pionier nun definitiv zu führen:

Während meiner interimistischen Tätigkeit habe ich Kunden und Markt sowie Mitarbeiter, Unternehmen und Lieferanten eingehend kennengelernt. Ich bin überzeugt, daβ wir die Marke FLYER in einem dynamischen Marktumfeld gut positionieren können.Andreas Kessler
Andreas Kessler

Andreas Kessler

Mehr auch direkt bei www.flyer-bikes.com.

Über die Biketec AG

Die Biketec AG wurde 2001 gegründet; sie hat die FLYER-Aktivitäten der vorgängigen Firma BKTech AG übernommen. Das rasante Wachstum machte einen Standortwechsel von Kirchberg nach Huttwil nötig, wo 2009 das modernste und erste ausschliesslich für Elektroräder konzipierte Werk Europas bezogen wurde. Innerhalb von zwei Jahren wurden zwei Erweiterungsbauten angefügt; dank neun Montagestrassen wurde die tägliche Kapazität auf bis zu 400 FLYER pro Tag erhöht. Die passend zur Nachhaltigkeitsmaxime der Marke nach Minergie-P®-Standard errichtete Fabrik ist eine Attraktion für sich: Sie wird jährlich von rund 20‘000 Personen besucht. Die Mitarbeiterzahl hat sich auf ca. 200 Personen fast verzehnfacht. FLYER ist Marktführer in der Schweiz, der Exportanteil beträgt deutlich über 75%, Hauptmärkte sind Deutschland, Holland und Österreich.

Quelle: PM FLYER
Bilder: FLYER