Design trifft auf Funktion
2 min Lesezeit

Sowohl eingefleischte Fans wie auch neugierige Newcomer feierten am 25. Juli 2020 in Köln bei der Eröffnung des Ampler Bikes Showroom ein Stelldichein. Sie waren entweder gekommen, um die zurückhaltend designten Pedelecs zu testen oder auch nur, um einen Blick auf das neue Servicezentrum im Westen der Republik zu werfen und das Team zu begrüßen.

Die Lage des Showrooms in der pulsierenden Kölner Südstadt könnte kaum besser sein. In der Severinstraße 111 finden ab sofort alle Ampler Aktivitäten in Nordrhein-Westfalen und den angrenzenden Benelux-Ländern statt, darunter Beratung, ein Testfahrt-Zentrum oder die regionale Garantie- und Service-Abwicklung. Dazu teilt CTO und Mitgründer von Ampler, Hannes Laar, mit:

Köln ist der zweite Showroom, den wir in Deutschland eröffnet haben. Der ursprüngliche Eröffnungstermin musste aufgrund der globalen Situation in diesem Jahr verschoben werden. Zum Glück haben wir ein sehr eingespieltes Team, was das Design, die Herstellung, die Innenausstattung und das gesamte Projekt angeht. So konnten wir, obwohl wir mit verschiedenen Einschränkungen arbeiten mussten, alles sicher aus der Distanz koordinieren und eröffnen, sobald es möglich war. Nordrhein-Westfalen ist für uns eine wichtige Region. Es gibt viele RadfahrerInnen, viele EinwohnerInnen und auch viele KundInnen von uns, die wir mit Service und Probefahrten unterstützen wollen. Wir dachten auch über ein paar andere Städte in der Region nach, aber Köln schien uns mit der Kultur, der Atmosphäre und dem allgemeinen Erscheinungsbild wirklich gut zu passen. Der Standort passt sehr gut zu uns, und wir sind sehr glücklich, hier zu sein.Hannes Laar

Heleen Kurvet und Hannes Laar

Auch die Showroom-Managerin Heleen Kurvet schloss sich dieser Meinung an:

Endlich haben wir einen Ausstellungsraum in der Gegend, in der wir die meisten unserer Kunden haben. Wir waren positiv überrascht, dass auch recht viele bestehende Kunden bei der Eröffnung vorbei schauten, nur um Hallo zu sagen. Neben dem Showroom, in dem jede/r unsere Fahrräder testen und Antworten auf Fragen erhalten kann, wird auch der Ampler Showroom in Köln in der Lage sein, unseren bestehenden Kunden Service zu bieten, da wir eine große Werkstatt im hinteren Teil des Showrooms haben.Heleen Kurvet

Ampler Bikes stellt leichte, urbane Pedelecs her und beschäftigt inzwischen 70 Mitarbeiter, von denen ein Viertel in Deutschland beschäftigt ist. Mittels Ampler-Markenbotschafter gibt es in Deutschland mittlerweile Testmöglichkeiten an 22 Standorten in der Bundesrepublik. Das ständig wachsende Service-Center-Netzwerk wurde mit Service-Partnern in Berlin, München, Frankfurt und Hannover aufgebaut. Das in Estland gegründete Unternehmen für alternative, urbane Mobilität hat in Deutschland seinen größten Markt, in welchem rund 80% der E-Bikes verkauft werden.

Ampler Showroom in Köln

Adresse: Severinstr. 111, 50678 Köln
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 11:00 bis 19:00 Uhr; Sa. 11:00 bis 17:00 Uhr

Mehr unter www.amplerbikes.com.

Quelle: PM Ampler
Bilder: Ampler