Mit einem neuen Showroom in Köln expandiert Ampler Bikes weiter in Deutschland, seinem wichtigsten Markt. Die Eröffnung ist Folge des rasanten Wachstums des Direktversenders, der eine Umsatzsteigerung von 100% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum aufweisen kann. Nach der ersten Niederlassung in Berlin soll der neue Showroom in Köln als Testfahrt- und Servicezentrum für die Region dienen, also Nordrhein-Westfalen, aber auch den Benelux-Ländern.
Hier können die Modelle bestellt und abgeholt werden, Probefahrten mit verschiedenen Modellen durchgeführt werden und auf den Garantie- und Fahrradwerkstatt-Service zugegriffen werden. Ebenfalls soll er als Anlaufstelle für die Community aus alten und neuen Kunden fungieren. Ardo Kaurit, CEO und Mitgründer von Ampler Bikes, teilt dazu mit:
Adresse: Severinstr. 111, 50678 Köln
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 11:00 bis 19:00 Uhr; Sa. 11:00 bis 17:00 Uhr
Öffnungszeiten am 25. Juli 2020 (Eröffnung): 11:00 bis 19:00 Uhr
Für die ersten sechs Monate in 2020 meldet Ampler Bikes ein Wachstum von 100 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das in Estland gegründete Unternehmen verkauft über 80% seiner Modelle in Deutschland. Die Eröffnung des neuen Showrooms in Köln ist hinsichtlich der Expansion des Unternehmens ein logischer Schritt.
Erst im Juni 2020 hat die estnische Staatspräsidentin Kersti Kaljulaid Ampler in Berlin besucht und Deutschlands Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier ein Ampler Stout als Zeichen für die Position von Ampler in Deutschland und als Zustimmung für den weltweit wachsendnen Fahrradtrend als Geschenk überreicht.
Inzwischen beschäftigt Ampler Bikes schon 70 Menschen, von denen ein Viertel in Deutschland tätig ist. Ampler Marken-Botschafter an 22 verschiedenen deutschen Standorten stellen Testfahrten zur Verfügung, wobei es auch ein wachsendes Service-Netzwerk mit Partnern in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg und Hannover gibt.
Mehr unter amplerbikes.com.