Eine begehrte Auszeichnung für das durchdachte E-Tourenrad von tout terrain
1 min Lesezeit

Das Amber Road eXpress ist bei der Leserwahl des CYCLE Magazins mit dem begehrten CYCLE Award 2018 in Bronze ausgezeichnet worden. Das E-Tourenrad hat die Leser dabei in der Kategorie Urban E-Bike von seinen Qualitäten überzeugt.

Ganze 18,5 Prozent der Leser wählten das Modell aus dem Portfolio von tout terrain für 2018 auf den 2. Platz des Wettbewerbs. Das E-Tourenrad überzeugt dabei mit viel Komfort und soll besonders für Freunde von Genusstouren und Vielfahrer eignen.

Die Laufräder in 29 Zoll bringen Fahrkomfort und dank Reifen in 50 mm Breite auch ein sicheres Fahren über gröberes Geläuf mit sich. Der integrierte Gepäckträger stellt eine hohe Zuladung bereit, während das integrierte Piniongetriebe die passende Übersetzung für jede Strecke bereithalten soll.

Der wartungsarme Gates Zahnriemen bringt die Kraft des Fahrers leise und ohne Probleme auf die Straße, wobei er vom ebenso leisen, aber umso kräftigeren GO SwissDrive Antrieb im Hinterrad zusätzlich unterstützt wird.

Die Batterie im Rahmen hält eine Energiemenge für bis zu 100 Kilometern Reichweite bereit, während die kräftigen hydraulischen Scheibenbremsen der Shimano LX Serie für einen zuverlässigen Stop in jeglicher Situation sorgen sollen.

In der Manufaktur in der Nähe Freiburgs werden die E-Bikes und klassischen Fahrräder der Marke von Hand aufgebaut und dabei nach Kundenwunsch individualisiert. So hat man ein einzigartiges Modell, welches sich von zahlreichen Massenprodukten unterscheidet.

Die offizielle Preisverleihung findet auf der Berliner Fahrradschau 2018 statt, die Ende des Monats natürlich in Berlin stattfindet. Das 24,5 Kilogramm schwere E-Bike kann bei Interesse schon vorher auf der Webseite von tout terrain nach Belieben konfiguriert werden. Der Basispreis liegt bei rund 4.690 EUR.

Hier geht es zum Modell auf der Webseite: www.tout-terrain.de.

Bilder: tout terrain