Das Event rund ums Fahrrad ist nicht nur in Berlin beliebt
1 min Lesezeit

Die Berliner Fahrradschau 2018 ist gleichzeitig die 9. Ausgabe des beliebten Events in der Hauptstadt Deutschlands. Vom 23.-25. März werden wieder viele nationale und internationale Brands das Gelände und die Hallen der STATION Berlin füllen, um Händlern, Presse und Cycling-Enthusiasten die neuesten Trends und Innovationen der Fahrradwelt zu präsentieren. Zusammen mit der Berlin Bicycle Week, mit der lange Nacht der Fahrradläden, lädt die Berliner Fahrradschau zum Festival für Fahrradkultur in die Hauptstadt ein.

Wie in den Vorjahren liegt der Fokus der Show auf Fahrrad-Kultur, Lifestyle und moderner urbaner Mobilität. Das bewährte Ausstellungskonzept mit den Kategorien Ambition, Handmade, Velo Couture®, Urban Lifestyle und E-Mobility wird auch in diesem Jahr wieder den Kern der Fahrradschau bilden.

Eine tragende Säule bilden die Events rund um die BFS. Das Rad Race Last Man Standing wird traditionell auf der Kart-Bahn ausgetragen. Mit dem Standert Points Cross und dem Fixie Sprint auf dem Außengelände der STATION Berlin werden jede Menge Spaß und Action geboten. Die für die Fahrradschau bereits gewohnten Events wie der Kinderkiez, Live-Rahmenbau mit Big Forest Frameworks und der Classic-Bicycle-Market runden das Angebot ab.

Das Portfolio für die diesjährige Fahrradschau ist wieder mit exklusiven Top und Up-and-coming- Brands gespickt. Neben Größen wie Shimano, Campagnolo, Cannondale, Focus u.v.m., werden z.B. mit Pas Normal Studios aus Dänemark, Spengle aus der Schweiz, Favorit aus Tschechien und Batavus aus den Niederlanden, Brands an der Messe teilnehmen, die für frischen Wind auf dem europäischen Markt sorgen.

Für technische Innovationen sorgt z.B. die Münchner E-Mobility-Schmiede Fazua. Das Rahmenprogramm wird neben der Expo und den Events mit zahlreichen Workshops, Screenings, Ausstellungen rund um das Fahrrad und Social-Rides abgerundet.

Alle Infos auch auf www.berlinerfahrradschau.de.