Neue Sportsonnenbrillen kombinieren funktionale Ausstattung für Bike, Running und Hiking mit einem alltagstauglichen Design
2 min Lesezeit

Mit den Modellen KLEON und DROMEAS erweitert adidas Sport Eyewear seine Active-Linie um zwei neue Sportsonnenbrillen für den Einsatz beim Radfahren, Laufen, Wandern und weiteren Outdoor-Aktivitäten. Beide Modelle verbinden funktionale Ausstattung mit einem zurückhaltenden Design, das sich nicht ausschließlich an den Wettkampfsport richtet, sondern auch im Alltag getragen werden kann.

Zur Ausstattung beider Brillen gehört das neue POWERVIZN™ Lens System. Die Gläser kombinieren eine auf der High-Contrast-Technologie basierende Grundtönung mit einer speziell abgestimmten Spiegelbeschichtung. Dadurch sollen Kontraste verstärkt, Details besser erkennbar und die Tiefenwahrnehmung verbessert werden.

adidas_Sport_Eyewear_KLEON

Dies kann die Orientierung auf unterschiedlichen Untergründen wie Asphalt, Schotter, Waldwegen oder alpinen Trails unterstützen. Zusätzlich verfügen die Gläser über schweiß- und schmutzabweisende Beschichtungen, die auch bei wechselnden Wetterbedingungen für eine klare Sicht sorgen sollen

adidas_Sport_Eyewear_DROMEAS

KLEON für sportlich-markante Optik

Die KLEON setzt auf eine rechteckige Form und richtet sich an Nutzerinnen und Nutzer, die eine markante Optik bevorzugen. Mit einem Gewicht von 30 Gramm bleibt die Brille auch auf längeren Touren leicht. Kräftige Bügel mit Druckpunkten, individuell anpassbare Nasenpads sowie gummierte Bügelenden sorgen für sicheren Halt. Ein Belüftungssystem an Bügeln und oberem Rahmen soll die Luftzirkulation verbessern und das Beschlagen der Gläser reduzieren.

Die KLEON ist in sechs Varianten erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 135 Euro.

DROMEAS mit Fokus auf geringes Gewicht

Die DROMEAS besitzt eine ovale Form und wiegt 27 Gramm. Das Modell ist für längere Laufeinheiten, Bike-Touren oder Wanderungen konzipiert und soll sich ebenso für den Einsatz im Alltag eignen. Semi-dicke Bügel, verstellbare Nasenpads und gummierte Bügelenden bieten hohen Tragekomfort und sicheren Sitz. Auch hier kommt das Belüftungssystem zum Einsatz, das eine gute Luftzirkulation und klare Sicht unterstützen soll.

Die DROMEAS ist ebenfalls in sechs Varianten erhältlich und kostet laut unverbindlicher Preisempfehlung 135 Euro.

Mehr Details unter: www.adidaseyewear.com/en-eu.

Quelle: PM adidas
Bilder: adidas