2 min Lesezeit

Seit dem Sommer 2013 gibt es die E-Bikes von Velorapida, die Design und Technologie mit Innovation und Tradition verbinden möchten.

Firmengründer sind Luduvico Santasilia und Alberto Bellotti, die damals auf der Suche nach einer Lösung waren, in der Stadt schnell und einfach mobil zu sein. Elektrofahrräder kannten Sie (Alberto hatte sogar eines) natürlich schon vorher. Doch es gab keines, welches ihren Deisgnansprüchen genügte.

So entschlossen sie sich, ihre Leidenschaft mit ihren Bedürfnissen zu kombinieren und ihre eigene E-Bike Kollektion im Retrostil zu erschaffen, die ihre Vorgaben erfüllte.

Für ihr Vorhaben konnten sie auf die 90-jährige Erfahrung eines italienischen Fahrradherstellers vertrauen, der ihnen half, ihre Vorstellungen umzusetzen.

So entstanden die einzigartigen und schnellen E-Bikes mit einem Hauch Vintage, aber immer mit einer italienischen Eleganz, die ihresgleichen sucht.

The Chrome mit Akzenten in "honig"; Bild: Velorapida

The Chrome mit Akzenten in „honig“; Bild: Velorapida

Die E-Bikes mit der charakteristischen Ledertasche an der Front, welche die Batterie des E-Bikes aufnimmt, überzeugen in Stil und Technologie – seit neuestem setzen die Macher sogar die einzigartige ZeHus-Technologie ein.

Inzwischen ist das Portfolio der Marke, die ausschließlich in Italien handgefertigte E-Bikes verkauft, auf 14 Modelle angewachsen, von den vier mit dem VeloPlus-Antrieb (ZeHuS) ausgerüstet sind.

Damit aber nicht genug. Velorapida bietet auch passende Accessoires an, die bestens zum Style der Modelle passen. Hier finden Interessierte meist handgefertigte Produkte aus Leder und Holz, die das neue E-Bike bestens ergänzen.

Velorapida E-Bikes werden ausschließlich im Internet über die Webseite des Herstellers und den angeschlossenen Online-Shop verkauft. Für den späteren Service hat Velorapida zahlreiche Partner in mehreren Ländern Europas gefunden.

Velorapida E-Bikes sind auf der Webseite www.velorapida.com erhältlich.

Herstelleradresse

Velorapida S.r.l.
via Leopardi, 2
20123 Mailand

Tel +39 347 2519642
ask@velorapida.com

Webseite: www.velorapida.com

Bilder & Video: Velorapida