Schwalbe Multitool für Ihr Fahrrad, E-Bike oder Pedelec.
1 min Lesezeit

Ein Multitool? Gibt es doch schon so oft, werden Sie jetzt sagen.

Aber nicht das von Schwalbe. Es bietet praktische Funktionen, die es so kaum in einem anderen Vielzweckwerkzeug für Fahrradfahrer gibt.

Zusätzlich zu den gängigen Torx-, Inbus- und Schlitzschraubendrehern hat Schwalbe hier noch Werkzeuge für die Montage von Ventilbestandteile integriert.

So wurden Funktionen für Ventileinsätze SV und AV integriert, dazu können auch Ventilverlängerungen mit dem Multitool bearbeitet werden.

Laut Marketingleiter Carsten Zahn ist das Schwalbe Multitool 2015 für das Aus- und Eindrehen von Ventileinsätzen geeignet.

Dies komme durchaus häufiger vor als früher, da viele Radfahrer mit Tubeless-Reifen und aufschraubbaren Luftpumpen unterwegs seien. Auch Pannenschutzflüssigkeit werde öfter eingesetzt.

Das Multitool von Schwalbe kann mit Inbusschlüsseln in den Größe 3, 4, 5, 6, 8 mm aufwarten, dazu kommt ein 25er Torx und ein Schlitzschraubendreher. Ergänzt wird das Sortiment durch eben die besonderen Werkzeuge um SV Ventilverlängerungen, SV- und AV-Ventileinsätze herauszunehmen und wieder fest zu ziehen.

Machen Sie doch jetzt mit! Wir drücken die Daumen.