Mit einer Straffung unseres Geschäfts und der Übernahme durch Ash Ball kann der Hersteller jetzt zuversichtlich in die Zukunft blicken
3 min Lesezeit

Jetzt ging es doch schnell! Orange Mountain Bikes hat mit Ashley Ball seinen erneuten Retter gefunden, der die Firma nach 2015 erneut übernommen hat und dann auch die Führung des Unternehmens übernimmt. Im Zuge der Umstrukturierung hat man auch den bisherigen Dienstleister und Rahmenbauer P. Bairstow Ltd. übernommen und integriert die Prozesse in den Geschäftsbetrieb. Die Website ist wieder vollumfänglich nutzbar. Alles Weitere jetzt in der Pressemitteilung des Teams aus England:

Pressemitteilung Orange Mountain Bikes

Unsere Tradition

Orange Bikes kann auf eine reiche Geschichte von über drei Jahrzehnten zurückblicken. Seit unserer Gründung im Jahr 1988 im Norden Englands sind wir stets ein Zentrum für talentierte Athleten gewesen und haben einige der ikonischsten Fahrräder der Branche produziert. Im Laufe der Jahre sind unsere Fahrräder zu Synonymen für Qualität und Leistung geworden.

Wir wissen, dass Orange Bikes einen besonderen Platz in den Herzen von Radsportbegeisterten einnimmt. Ob es der Wunsch ist, eines unserer Fahrräder zu fahren, oder der Stolz, eines zu besitzen – wir sind uns bewusst, dass jeder, der mit dem Radsport verbunden ist, seine eigene einzigartige Orange Bikes-Geschichte hat.

Wir sind dankbar für die Unterstützung und Loyalität unserer Kunden im Laufe der Jahre. Die Leidenschaft, die wir für unsere Marke sehen, hat entscheidend zu unserem Erfolg beigetragen.

Wir bleiben dem Ziel verpflichtet, außergewöhnliche Fahrräder zu liefern und weiterhin eine treibende Kraft in der Radsportgemeinschaft zu sein.

Unsere Zukunft

Im Zuge einer Umstrukturierung hat Orange Bikes erfolgreich seinen britischen Rahmenherstellungspartner übernommen. Dies ist eine bedeutende Entwicklung, die uns einen Schritt näher an die Verwirklichung unseres ehrgeizigen Plans bringt, das gesamte Unternehmen unter einem Dach zu haben.

Mit dieser Übernahme werden wir in der Lage sein, unsere Abläufe zu optimieren und einen effizienteren Produktionsprozess zu schaffen. Die neue Anlage, nur 2 Meilen von unserem aktuellen Hauptsitz entfernt, wird als neues Zuhause für Orange Bikes dienen. Sie wird sowohl die Einrichtung zur Rahmenherstellung als auch die Fahrradmontage beherbergen und es uns ermöglichen, den gesamten Produktionsprozess an einem Ort zu vereinen.

Diese Integration wird es uns ermöglichen, eine größere Kontrolle über den Herstellungsprozess zu haben und die höchsten Qualitätsstandards für unsere Fahrräder sicherzustellen. Vom Eingang des Aluminiums, für das wir bekannt sind, bis zur Auslieferung kompletter Fahrräder wird es einen nahtlosen und effizienten Arbeitsablauf geben.

Wir freuen uns auf dieses neue Kapitel in der Geschichte von Orange Bikes und die sich bietenden Möglichkeiten. Dieser Schritt stärkt nicht nur unsere Position in der Branche, sondern zeigt auch unser Bekenntnis zur britischen Fahrradproduktion.

Durch die Straffung unseres Geschäfts konnten wir Arbeitsplätze erhalten und die Stabilität der Marke Orange stärken. Diese strategische Entscheidung sichert eine vielversprechende Zukunft für die britische Fahrradproduktion in West Yorkshire für mindestens weitere 35 Jahre.

Wir sind gespannt auf die Möglichkeiten, die vor uns liegen, und bleiben entschlossen, hochwertige Fahrräder zu produzieren, die den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden gerecht werden.

Wir möchten unseren Kunden, Freunden, Kollegen und Mitstreitern für all ihre Unterstützung in dieser herausfordernden Zeit danken und sie herzlich dazu einladen, uns auf dieser nächsten großartigen Etappe von Orange Bikes zu begleiten.