hepster & Internetstores starten Zusammenarbeit
2 min Lesezeit

Immer mehr Unternehmen in Deutschland entdecken die Vorteile eines Dienstrades. Auch Internetstores bietet seinen Mitarbeitern bereits seit längerer Zeit die Möglichkeit, ihr Wunsch-Bike zu günstigen monatlichen Konditionen zu leasen. Besonders spannend: Internetstores verfügt über ein eigenes Leasing Angebot in Deutschland (fahrrad.de BIKELEASING). Nun erweitert das Unternehmen sein eigenes Dienstrad-Erlebnis und startet mit Digitalversicherer hepster ein individuelles Pilotprojekt.

Wir sind Experten für alle Themen rund um Bike und Outdoor und schaffen jeden Tag mit Begeisterung das beste Erlebnis für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter“, so Alexander Fiess, Head of Leasing der Internetstores GmbH. „Daher sichern wir nun unsere internen Leasingverträge mit hepster ab. Langfristig denken wir darüber nach, den Versicherungsschutz von hepster auch unseren Leasingpartnern und deren Mitarbeitern anzubieten. Als InsurTech geht hepster mit Expertise und innovativem Spirit neue Wege im Bereich New Mobility“, erklärt Fiess das Projekt weiter.

Pilotprojekt mit zugeschnittenem Leasing-Schutz

Das Leasing-Versicherungspaket von hepster umfasst eine Vollkaskoversicherung, die Fahrräder und E-Bikes weltweit bei Beschädigung, Diebstahl und Verschleiß absichert. Nicht nur neue, sondern auch gebrauchte Diensträder und Lastenräder sind ebenso versicherbar, wie das dazugehörige Zubehör, zum Beispiel Fahrradschlösser oder Satteltaschen.

Der hepster Schutz im Bikeleasing lässt sich durch einen (E-)Bike-Schutzbrief, eine GAP-Deckung und eine Restschuldversicherung optimal ergänzen. Dank des modularen Aufbaus können die gewünschten Bausteine bedarfsgerecht und individuell dazu gewählt werden. So profitieren alle Beteiligten von mehr Sicherheit und Komfort während des gesamten Leasing-Zeitraums.

Mitarbeiter von Internetstores, die ein Fahrrad oder E-Bike leasen, erhalten den vollumfänglichen Versicherungsschutz von hepster im günstigen Monatsabo. Das Pilotprojekt dient als Grundlage für den Ausbau der Kooperation beider Firmen, die sich als Vorreiter ihrer Branchen sehen und ihre Marktmacht nicht zuletzt mithilfe der Zusammenarbeit in den kommenden Jahren stärken wollen.

Mehr auch unter business.hepster.com.

Quelle: PM hepster
Bild: hepster