Es gibt kein schlechtes Wetter…
2 min Lesezeit

Oft wird das Wetter als Ausrede vorgeschoben, um sich nicht auf das Pedelec zu schwingen. Mit der Men’s Pro Insulation ZO Jacket von Vaude zieht dieses Argument nicht mehr, denn die Neuheit für die bevorstehende Wintersaison 2020/21 soll für alle Wetter wirksam gerüstet sein. Darüber hinaus ist man auch bei wechselnden Wetterverhältnissen gut aufgestellt und kann auf die beliebte “Zwiebel-Taktik” verzichten.

Men’s Pro Insulation ZO Jacket im Detail

Gerade in der Übergangszeit ist es oft so, dass es morgens noch relativ kalt ist, es dann aber schnell zur Mittagszeit wieder milder wird, so dass man keine dicke Jacke benötigt. Zeigt sich dann noch die Sonne, ist manchen auch schon ein dünneres Jäckchen zuviel. Umgekehrt kann man bei aufkommenden Wind dann auch schon wieder zu dünn angezogen sein.

Ausstattung & Materialien

In solchen Situationen, die sich jährlich wiederholen, soll die Men’s Pro Insulation ZO Jacket von Vaude ihre Stärken ausspielen. Obwohl winddicht und warm wattiert gestaltet, lässt sich die Jacke per Reißverschluss einfach in eine Weste verwandeln und soll zudem über ein ausgezeichnetes Klima-Management verfügen.

Vaude Men’s Pro Insulation ZO Jacket

Vaude Men’s Pro Insulation ZO Jacket

Auch an Tagen, an welchen man nicht weiß, in welche Richtung sich das Wetter entwickelt, ist man damit gut aufgestellt. Dabei kommt am Rücken und an den Unterarmen atmungsaktives Doubleweave zum Einsatz, während Brust- und Schulterbereich winddicht gestaltet und mit einer wärmenden Wattierung ausgerüstet sind.

Unterschiedliche Materialien in verschiedenen Stärken soll laut Vaude dazu führen, dass die Feuchtigkeit schnell entweichen kann, die Jacke aber trotzdem mit einer ausgezeichneten Wärmeleistung arbeiten kann, wen dies durch einen plötzlichen Temperatursturz notwendig wird. Die einzelnen Lagen werden mittels Heatsealing miteinander verwoben und sollen so den bestmöglichen Schutz vor Wind und Kälte bieten, wie der Outdoor-Ausrüster aus dem Allgäu mitteilt.

In Sachen Passform befindet sich ein stretchiger Softshelleinsatz am Rücken, der für bequemen Komfort sorgen soll und gleichzeitig über ausgezeichnete Atmungseigenschaften bei wechselnden Wetterverhältnissen sorgen kann. Reflektierende Elemente sorgen für gute Sichtbarkeit des E-Bike-Fahrers bzw. Radfahrers in Dämmerung und Dunkelheit.

Zielgruppe & Herstellung

Als Zielgruppe für ihr neues Produkt nennt Vaude ambitionierte Ganzjahresradler, die an einem anpassungsfähigen Oberteil mit einer ausgezeichneten technischen Ausstattung interessiert sind. Durch die strategische Platzierung unterschiedlicher Materialien, so Vaude, konnte er bestmögliche Komfort und Schutz vor Wind und Kälte erreicht werden.

Wie von Vaude gewohnt, ist auch die Men’s Pro Insulation ZO Jacket aus zahlreichen Recyclingmaterialien hergestellt. So kommt bei der Isolation ein Materialmix aus recycelten PET-Flaschen und gebrauchtem Kaffeesatz zum Einsatz. Damit wird keine Chemie als Geruchshemmer benötigt, da der Kaffeesatz dank seiner antibakteriellen Wirkung dies auf natürliche Art und Weise erledigt. Die Jacke ist mit dem Vaude Green Shape Label versehen.

Die Jacke wird zur Wintersaison 2020/21 verfügbar sein.
Alle weiteren Informationen unter www.vaude.com.

Quelle: PM Vaude
Bilder: Vaude